Fire-Wire LED am Phonic-Pult blinkt

L
Lepsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Kekse
0
Ich könnte evtl. mal einen guten Tipp gebrauchen. Am Phonic Helixboard 24 blinkt nach dem Einschalten die blaue Fire-Wire LED und das Pult ist ansonsten völlig tot. Habe in mehrstündigen Excursionen im Internet immer wieder Stimmen gefunden, die über eine defekte Fire-Wire Sektion klagten. Das gesamte Gerät soll auch sehr warm werden. Das lässt erstmal an ein defektes Schaltnetzteil denken. Allerdings habe ich in der Fire-Wire Sektion auch eine Knopfzelle gefunden. Was macht das Pult, wenn die Zelle leer ist???
Vorhanden: Messgeräte, Generatoren, Oszi, Schaltplan.
Nicht vorhanden: Die Bereitschaft, das Pult quasi umsonst in seine Einzelteile zu zerlegen.

Gruß an alle Lötmänner

Eigenschaft

Hallo, Lepsch,

diesen Thread hier hast Du auch schon durchgearbeitet?

Viele Grüße
Klaus

Ja Klaus, hab ich gemacht. War leider nichts bei. Mittlerweile habe ich das Helixboard doch noch zerlegt. Wie bereits vermutet, ist das Schaltnetzteil hin. Die Spannung +15Volt fehlte. Ist für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich, da es mit Schaltnetzteile immer wieder Probleme gibt. Zu reparieren war da leider auch nichts, E-Teile sind nicht zu bekommen. Dafür das komplette Netzteil-Modul für rund 32 Euro inkl. Da lohnt sich auch keine Reparatur, weil die Packungsdichte auf der Platine ist enorm und die Platine ist doppelseitig kaschiert, was zusätzliche Probleme bereitet. Und am Modul selber Schrauben über Schrauben.........:bad:

Grüße

Lepsch