FL Studio Abmischproblem

  • Ersteller NebuhBEATZ
  • Erstellt am
N
NebuhBEATZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
14.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Halli Hallo geehrte crew ^^


Ich bin noch sehr neu hier im hause, und habe auch gleich ein sehr großes Problem...

Und zwar versuche ich auf dem Lautstärkenpegel zu kommen wie z.b. ein song aus den charts "hoffe das ist nich übertrieben" .

Es geht mir nur darum das ich nich immer die Vol. bis zum anschlag drehen muss damit es richtig laut klingt, ich habe schon viel daran gefeilt.

Ich weiss das es das Thema " Abmischen ist" und es dafür keine Lehrstunden für gibt aber bei mir ist es immer übersteuert wenn ich zu viel wumms rein haue ob mit compressoren oder equen.

fast 2 jahre arbeite ich schon dem Programm FL Studio 9 und nun bin ich an dem Punkt angelangt an dem bestimmt viele auf der Strecke bleiben... [Die Qualität]

Aber vieleicht kann man mir tipps geben oder verbesserungsvorschläge, dazu oder Hilfestellungen.

Ich lade ein kurzen song hoch zum hören


http://www.zshare.net/audio/94448336d4a9ac57/


Was mir fehlt sind Erfahrungen austauschen ich war immer auf mich allein gestellt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch.


Mit freundlichen Grüßen

NebuhBEATZ
 
Eigenschaft
 
fast 2 jahre arbeite ich schon dem Programm FL Studio 9 und nun bin ich an dem Punkt angelangt an dem bestimmt viele auf der Strecke bleiben... [Die Qualität]

Genau da bleibt bei FL gerade niemand auf der Strecke. Die erste Software, mit der ich ernsthaft Musik gemacht hab, war FL. Was ist genau dein Problem? Dein Upload besteht aus simplen Beats und Synths. Da kann man mit Compressoren sicherlich noch näher an das Limit herankommen, aber sogar ohne Compressoren sollte hier eine große Grundlautstärke erreichbar sein, ganz ohne großes Dazutun.
Wenn du FL9 dein Eigen nennst, dann musst du dich auch mit dem Manual mehr auseinandersetzen. FL ist mit den Jahren stetig verändert worden. Das sieht man schon daran, dass alte Projekte nicht mehr genauso klingen, wie früher. Teilweise muss ich meine alten Projekte neu durchregeln, weil neue Features im Mixer dazu gekommen sind.
Ist auch egal! Du solltest aber dieses Soundsample wirklich bis zum Anschlag ausreizen können. Einfach da aufhören, wo der Lautstärkebalken sich rot verfärbt. Dann bist du im Bereich der Übersteuerung.
 
Moinsen!

Das ist kein Mixingdetail sondern so etwas macht man im Mastering Prozess, also ganz am Schluss! HIER geht es um genau das gleiche Problem!

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben