Flache Bratschen-Stütze?

  • Ersteller Freilandrose
  • Erstellt am
F
Freilandrose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
01.11.15
Beiträge
62
Kekse
806
Hallo,

Ich habe eine normale Kun-Stütze und eine Bonmusica.
Irgendwie passen beide nicht perfekt. Die Bonmusica ist vor allem zu hoch, sonst sehr angenehm . Ich hab anscheinend einen kurzen Hals 🤣 und verspanne leicht.

Welche Stütze hat denn eine geringe Höhe und ist bequem?
 
Ich hab bei der Geige alles mögliche durchprobiert und bin jetzt beim Acousta Grip gelandet. Hier habe ich ein sicheres Gefühl, fühle mich aber nicht eingeengt. Die sind angeblich auch für Bratschen geeignet. Vielleicht probierst Du mal sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Dämpft der nicht arg die Schwingungen?
 
Kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl irgendwie direkter an der Geige zu sein. Kann aber auch Voodoo sein. Das Thema Schulterstütze hat mich jedenfalls sehr verzweifeln lassen und mit dem Pad denke ich endlich nicht mehr drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt sehr gut! Das Pad ist ja auch nicht sehr teuer - könnte ich einfach mal testen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben