Flamenco Gitarren Kaufberatung, Budget 2100 €

H
HERRvorragend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
03.06.10
Beiträge
88
Kekse
0
Sehr geehrtes Musikerboard,

Ich würde gerne auf die Erfahrung aller Flamenco spieler zurückgreifen, um mir ein Bild vom Markt zu verschaffen.

Ich hätte gerne eine Flamenco Gitarre mit Cutaway, die mit einem Tonabnehmer ausgerüstet ist.
Ich wär bereit bis maximal 2100€ dafür zu gehen und würde auch nicht davor zurückschrecken Gitarrenbauer persönlich aufzusuchen, wenn ihr mir da was empfehlen könnt und insofern sie gut mit dem Zug zu erreichen sind (wohne in Mecklenburg Vorpommern).
Schön wäre auch, wenn mir jemand die Vor und Nachteile von sogenannten Blanca und Negra Flamenco Modellen erklären könnte.

Ein Blick in einschlägige Seiten bringt Modelle wie die Cordoba GK pro und negra, die Alhambra 7fc cw sowie auch die Camps Hausmarke von Mundo Flamenco zu Tage,
Habt ihr eventuell sogar mit einem oder mehreren dieser Modelle Erfahrungen gemacht?


Ich freue mich auf eure Meinungen/Infos/Ratschläge !

Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kann dir das folgende Forum empfehlen: http://www.klassikgitarre-forum.de/viewforum.php?f=50

Im O-Ton ist die Camps Primera (negra, blanca) ein gutes Instrument. Und Mundo-Flamenco macht sich da offensichtlich sehr viel Mühe mit der Auswahl der Instrumente. Anspielen von diversen Instrumenten in der Preisklasse ist wohl Pflicht, aber mit Anspielerfahrung kann ich leider nicht dienen, vielleicht in naher bis ferner Zukunft :)

Viele Grüße
Wolf22
 
Bevor du einen User gleich in ein anderes Forum schickst, sollte man vllt. mal warten, ob sich nicht auch hier bei uns jemand findet, der dem Threadersteller helfen kann ;)
 
Abwarten kann er ja zusätzlich machen! ;-) Die große weite Welt bietet ja noch mehr Informationsquellen. Aber das Forum ist und bleibt die Nummer Eins! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben