Flea Ampeg bassound (1988-89)

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
328
Kekse
131
Servus

Ich bin schon länger darna rauszufinden wie man

http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY

Diesen bassound vom Werten flea rauskriegt.
Komponenten sind:
Spector NS bass
irgendeind AMPEG amp(glaube V4 oder so heißt das gerät)
8x10er Ampeg Boxen

Ok...also
Ampeg is ja generell dafür bekannt eher mittig zu sein.
Trotzdem zaubert der Flea da einen Slapsound raus der mich einfahc verzaubert!

Ist sein Bassound hier in dem Video z.b. eher mittiger gewählt oder hat er da doch schon eher Badewanne drin?
Ich kann das leider nicht raushören und steinigt mich net dafür :D!
 
Eigenschaft
 
naja, klingt halt sehr nach nen ampeg-röhrenamp mit leichter absenkung der mitten so zwischen 600 und 1khz...
ein mittiger sound ist das schon, die höhen wirken nicht so klar..so kommt das mit nem preci über svt+svt810 auch, das ist ein geiler slapsound, aber was anderes wie jetzt ein glasklarer sound..hat beides seinen reiz
 
Aber da Ampeg ja generell eher mittig ist...
kann man shcon sagen, dass der Slapsound eher "mittig" ist obwohl die mitten abgesenkt sind...
oder ist das schwachsinn :D?
 
Ja das Viedo ist sehr geil bzw. der Slapsound, das von Fear gefällt mir vom Sound her nicht so, da spielt er mit einem sehr kräftigen Anschlag.
Aber wenn ich The Uplift Mofo Party Plan höre (was ich zufälliger Weise vor einer Stunde gemacht habe, unabhängig hiervon), hör ich da einen etwas anderen Sound mit viel mehr Druck und Uplift war '87, also hat er wahrscheinlich sein Setup geändert, da mMn da schon ein großer Unterschied ist.

An den Sound von Uplift würde ich gern rankommen, oder an den ausm Video, hach.

Aber der Sound kommt halt auch zu einem großen Anteil aus den Finger, mal abgesehen von den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben