Flexible E-Gitarre gesucht, Pop bis Rock, etwa 800€

  • Ersteller SteveDN
  • Erstellt am
Tele und Doppelhumbucker


...alleine das dürfte schon eine Hürde werden. Telecaster-Sound ohne Tele-Bridge? Nee...


Und vom Konzept her überzeugt hat mich da bei "klassischem" Telesound nur die Idee zweier zusammengschalteter Tele-Bridge-Pickups. Man gab dem ganzen den gefälligen, marketingwirksamen Namen "Twang-Bucker".



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Oct13_LNU_Twangbucker_WEB.jpg



IMG_3999.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HSH Gitarre mit P-Rails?
 
Naja finde es immer blöd, wenn man zu jemanden fährt der was verkauft und sich dann beim anspielen heraustellt doch nicht so interessant. Sowas mache ich dann lieber im laden.

HSH wäre definitiv ne Möglichkeit. Iwas konkretes zum Anspielen im Laden?
 
Nein, gespielt habe ich sie noch nie,
Sowas ist genau mein Ding wa....Aber ich hab den Mods versprochen lieb zu sein. ...... Und der Type ist ein Tele'schist da hat er einen gut... :hat:

Highway 1 Tele, die war super verarbeitet, klang aber total leblos

Greasbucket Schaltung ne. Tja hoffe Du hast die noch, Nitrolack, Greasbucket Schaltung, VintageBridge. Super Tele Made in USA

Es wurde nach ERFAHRUNG gefragt..
Lass es, Googlehitcouchrockermoneybackmaniacs sind überall. Ich empfehle übrigens ein Keyboard, warum? Ka wollte was schreiben :weep::hail::bang:

OK du brauchst eigentlich keine Neue
Das brauchen wir doch alle nicht oder? :rofl:

Danke, das Du es schon gesagt hast.

Was willst Du denn mit der Gitarre wirklich machen? Weil ein "Jo null plan was Thread " Zieht die Google Hit Gangster an.


PS. Nimm ne Michael Kelly,wird Dir hier eh bald empfohlen :bang::moose_head::rofl:
 
(https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_tele_plus_mn_ch.htm) Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mich hat das "Made in China" bisschen abgeschreckt bei ner echten Fender. Auch wenn mein Classic Vibe qualitativ Top ist. Hast du die denn schonmal angespielt?
Die Squire Classic Vibes kommen aus dem selben Werk wie die Modern Players. Ich hab genau die verlinkte Tele, hatte insgesamt 3 davon in der Hand, die Verarbeitung ist tadellos. Sie sieht allerdings einfach schwarz aus, nur bei sehr hellem Licht / genauem Hinsehen erkennt man dunkles braun - das kann auf den Fotos täuschen.
Ich hab sie gekauft, weil ich
- den glatt lackierten, schlanken Hals "ohne Griffbrett" geil fand
- und die vielseitigen Pickups (splittbarer Steg-Humbucker + Strat-Style Middle Single Coil + Tele-Style Single Coil) super fand
- und sie sich am Gurt für mich optimal anfühlte.

Unser Zweitgitarrist ist auch ganz begeistert von der Haptik und unser Bassist lobt regelmäßig meinen Sound.
-> Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Der Humbucker hat für Humbucker-Verhältnisse einen crispen, recht hellen Sound - nicht so "dumpf und schiebend" wie man es von einer LP gewohnt ist. Mir kommt das sehr entgegen, ich mag Single-Coils lieber und wollte nur für einige Sachen mehr Dampf und Sustain haben. Jetzt bin ich 70% der Zeit mit dem Humbucker unterwegs und 25% mit den beiden Singlecoils im Mischbetrieb. Finde beide Sounds so klasse, dass die anderen 5 Einstellungen kaum zum Einsatz kommen.

Wer einen "typischen", dumpferen Humbucker-Sound will, dem wird es nicht gefallen. Fans einer klassischen Tele sind auch nicht gerade die Zielgruppe - die dürften in der Modern Player sowas wie Frankensteins Monster sehen ;)

Soweit meine Erfahrung damit - wenn das Deinen Geschmack trifft, kannst Du ja mal eine anspielen, der Music Store in Köln hat z. B. welche, da hab ich sie auch kennengelernt.
 
Danke für deine ernste und ausführliche Antwort, @Rake5000. Auch an alle Anderen dir mir, wie ich schon im Eröffnungsposting erwähnte, Anspieltipps gegeben haben. Hab jetzt ein paar Klampfen mehr, die ich die nächsten Tage mal anspielen werde!

An alle Jo-ich-chache-mir-mal-ein-Posting-ab-Tippsen: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen Post mehr in eurem Profil!
 
@schoscho

Die Meinung ist verbreitet. Und sind wir mal ehrlich, das Forum ist hier ein wenig das mit schuld.

Die ganzen Marken Basher und "Experten "

Hier gibt es Leute , die hören aus Werbe Videos durch ein völlig anderes Setup die Nuancen einens PUs........

Ich gebe Dir aber recht, völlig Wurst woher die Klampfe kommt.Hauptsache die rockt
 
Nicht ganz der Preispunkt - viellicht gebraucht ...

Ist zwar auf den ersten Blick Strat, aber mit Tele Einschlag. Der Korpus ist unten ein "Kasten" (wie Tele) und der Klinke Anschluss sitzt ebenfalls in der Zarge.

2x SC Rails und 1 x Humbucker. Die "schieben" schon druckvoll, allerdings reagiert sowohl Vol als auch Tone sehr vielseitig. Wenn man die Songs von Andy Timmons betrachtet, so sind die verwendeten Sounds aus dem Startbeitrag des TE alle dabei. Und auch verlässlich, denn Andy Timmons spielt seit 2 Jahrzehnten praktisch keine andere Gitarre als seine Sunburst.

92df4e_AT10P-SB%20Produktbild_982_416.png


oder seit diesem Jahr auch als "weiße Schwester" ..


Was man auf den Bilder von vorne nicht sieht ist der sensationelle Hals/Korpus Übergang - spätestens da ist es keine Strat mehr ;)

Und ja - ich weiß wovon ich rede ... Ich hatte beide in der Hand (NAMM, Musikmesse und Shop) ... habe mich mit Andy Timmons unterhalten ... hatte sein Original in der Hand ... und habe die Japan Variante in Betrieb. (P.S. Strats habe ich 6, was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat mir die noch zu kaufen ... - wenn man das Bild betrachtet, dann wird auch klar warum ;) Strat`s sehr klassisch, Ibanez sehr modern) ...

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die AT10RP täte mir auch gefallen! : )
 
Die Ibanez AR Serie wäre auch ein Kandidat mit 2 splitbaren HBern. Preislich von 400-800 Euronen, je nach modell. Ich denke Auswahl hast Du nun genug:D

Ansonsten einfach zum Lötkolben greifen und splitbare HB in eine der 3 Klampfen nachrüsten ;)


...alleine das dürfte schon eine Hürde werden. Telecaster-Sound ohne Tele-Bridge? Nee...


Und vom Konzept her überzeugt hat mich da bei "klassischem" Telesound nur die Idee zweier zusammengschalteter Tele-Bridge-Pickups. Man gab dem ganzen den gefälligen, marketingwirksamen Namen "Twang-Bucker".

Und warum nicht einfach einen HB im SC Format? Der passt doch auch innen standard tele aschenbecher.
 
Ja danke. War gestern im Store und konnte einige Antesten. Als Telefax gefällt mir die Modern Player Plus ziemlich gut. Verarbeitung ist wirklich gut. Auch die PRS klang ziemlich gut. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ^^ Die PRS hat nen sehr warmen Sound im Gegensatz zur Modern Player Plus.

Ach ja. .. die Qual der Wahl
 
Ich würde immer die Tele empfehlen.

Die PRS ist natürlich aber auch eine gute Konkurrenz.

Wenn Du sie direkt vergleichst, welche war vom handling besser für Dich?
 
Fand die Tele besser von der Spielbarkeit. Aber Die PRS war vom Sound her natürlich ganz anders.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben