Floyd Rose Tremolo Arm passt nicht.

von SethGecko, 26.01.08.

  1. SethGecko

    SethGecko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Hallö

    Ich hab mir ne Ibanez Rg370DXL gekauft aber keinen tremolo arm dazubekommen:(... hab ihn mir für genau das modell nachbestellen lassen und jezz passt er nicht... ich bin mir jezz nich sicher ob ich zum dumm bin den reinzustecken oder ob er nicht passt^^
    zudem sind da weiße ringe drum und ich hab keinen plan wozu die gut sind:confused:
     

    Anhänge:

  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 26.01.08   #2
    Hier Links zu den Bedienungsanleitungen:
    http://www.t3-kundenserver.de/htmlpages/redasys/_core/databases/t_meinl-uploads/e-gitarre.pdf
    http://www.t3-kundenserver.de/htmlpages/redasys/_core/databases/t_meinl-uploads/tremolos.pdf

    Die Gitarre hat übrigens ein sog. Edge III Tremolo.

    - Tremolohebel gerade mit leichtem Druck einsetzen, den auftretenden leichten Widerstand dabei überwinden. Der Hebel rastet dann ein.

    - Die Ringe dienen zur Widerstandserhöhung in der Bohrung.
    Damit soll verhindert werden, dass der Hebel unkontrolliert "herum baumelt".
    Leider nutzen die Ringe sehr schnell ab (Verschleissteil).


    Andreas
     
  3. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Also ich hab die RG350DX und das ist ein Edge III Tremolo, wie wohl auch bei deiner Gitarre. Mein Tremoloarm hat am Ende auch nich diese Kerbe, wie bei einem Klinken stecken, sondern ist praktisch einfach nur ein gebogener Stab...
    Hast du den Arm passend zu der Gitarre oder dem Floyd Rose gekauft?
    Villeicht passt der ja nur bei bestimmten Systemen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping