Fluence Modern + SSA + 3x2 way slide switch + P/P Volume + Tone + (schaltbarer!) Killswitch

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Also ich schlachte mal wieder eine Baritone aus und möchte sie modifizieren. Ein Schaltplan liegt schon bei, der aber noch auf meine Wünsche verändert werden müsste.

Ich habe mich schon auf die Fluence Modern in der Bridge und den Fluence SSA am Neck entschieden. Jetzt wollte ich keine tausend P/P-Potis verbauen und am Ende auf einem Blick wissen was Sache ist.
Da die Fluence mehrere Möglichkeiten bieten, möchte ich auch diese nutzen. Jetzt dachte ich an 2 Wege Slide Switches wie sie in der Jaguar zu finden sind.
Diese hier?:
-> 2 way slide switch rot
-> 2 way slide switch weiß

Und zwar wollte ich einmal je einen Slide Switch für den Voice 1/2 pro Pickup und einen Slide Switch für den Singlecoilmode für den Modern Humbucker.
Zusätzlich noch ein Push/Pull Volume Poti für den HF Tilt Switch für beide Tonabnehmer.
Toneregler ist eh klar, da wird sich in der Schaltung wahrscheinlich nichts ändern.

-Die Killswitch Situation-
Dann noch einen Killswitch. Da habe ich gleich mehrere Anliegen. Ich persönlich habe einen auf meiner Baritone als Arcadebutton. Jedoch ist das im Endeffekt so verschaltet, dass man beim Betätigen des Knopfes das Signal unterbricht, logisch.
Ich habe vor einiger Zeit im Netz auf einer Gitarre einen zusätzlichen 2 Wege Toggle Switch gesehen, der sozusagen die Funktion umkehrt, quasi beim Betätigen wird das Signal wieder hörbar. Logisch auch hier, dass man dafür einen 2 Wege Switch dafür benötigt um eben nicht die ganze Zeit den Knopf zu drücken beim Spielen :) .
Jetzt habe ich noch eine optische Idee und zwar hat der Killswitch einen leuchtenden Ring.
-> Killswitch
Dieser soll dann leuchten sobald die Klinke in der Buchse steckt. Das geht mit Stereobuchse, soweit auch irgendwie klar. Dennoch hätte ich die Möglichkeit eine(oder mehrere, mal schauen) weiter LED zu positionieren und diese soll dann leuchten, wenn das Signal zur Buchse läuft und aus gehen sobald man das Signal mit dem Killswitch unterbricht. Dufte, wa?

Fritten und Bier gibt's für denjenigen, der mir die Schaltung so verändert, dass es funktioniert und hier in Berlin wohnt oder mal vorbeischauen will ;) ...digital natürlich auch möglich :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SSA-HS-Wiring-Diagram-Volume-Tone.pdf
    447,2 KB · Aufrufe: 112

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben