Focusrite Control Software - Snapshots

  • Ersteller rabuwup
  • Erstellt am
rabuwup
rabuwup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
239
Kekse
1.117
Hi ho, eine Frage an jene unter euch, die ein Focusrite Audio Interface der 2. oder 3. Generation nutzen: die Control-Software bietet im File-Menü an, alle Einstellungen mittels Snapshot zu sichern oder zu laden. Diese Sicherung funzt bei mir nicht. Das Programm tut so, als ob, ich vergebe einen Dateinamen und - nix. Es wird nichts gespeichert. Das Handbuch hilft nicht weiter und ich ärgere mich.
:roll:
Geht das bei euch?

Bei meiner ersten Version des Scarlett 18i20 hiess das Progrämmchen noch Mix Control, da hat das immer einwandfrei geklappt.
 
Eigenschaft
 
Bei mir geht das ohne Probleme. Habe das für mein Clarett 4Pre USB schon oft gemacht.
Edit: Win10 Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac oder Windows? Eventuell fehlen die Schreibrechte für die Control Software?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke adrachin, dein Hinweis hat mich auf die Spur gebracht. Es ist Win10 und die Control-Software speichert Snapshots nicht auf beliebigem Laufwerk. Blöderweise kommt keine Fehlermeldung, wenn man es trotzdem versucht. Startet man die Anwendung als Admin, dann geht es z.B. im Installationsverzeichnis auf C: oder man speichert im User-Verzeichnis. Da hat die Software unter AppData\Roaming einen Ordner für Settings angelegt. Also, jetzt alles gut.:)
 
Hm. Sollte man nicht glauben, dass es so schwer ist, als Programmiere den Erfolg oder Nichterfolg einer Aktion abzufragen. In dem Fall haben sowohl OS als auch Tool Programmierer kläglich versagt.

Normalerweise erste Klasse Grundlagen.

Wie auch immer, geht ist gut....... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben