HempyHemp
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Community,
ich nutze das Focusrite Clarett 4Pre USB und habe mir nun noch kurzentschlossen einen ISA One Digital- Peamp angeschafft. Wie verbinde ich beide Geräte am sinnvollsten? Es gibt verschiede Optionen, ich habe mit den digitalen Verbindungen bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht und wollte nachfragen, ob das eine oder andere ggf. Vor- oder Nachteile mit sich bringt. Die entsprechenden Kabel muss ich dann kaufen, daher kann ich nicht einfach alles durchprobieren und schauen, ob es Unterschiede gibt (und manchmal treten Probleme vielleicht auch nicht sofort auf, der erfahrene Musiker hätte das Problem aber von Anfang an vorhergesehen).
Das Clarett 4Pre hat folgende Eingänge:
Optischer Eingang (TOSLink-Anschluss für ADAT-Format und optisches S/PDIF)
SPDIF IN/OUT (Cinch)
Bedienungsanleitung
Das ISA One digital hat folgende Ausgänge:
Optische/TOSLink Digitalausgänge (ADAT und S/PDIF)
9-Pin Digitalausgang (AES oder S/PDIF)
Bedienungsanleitung
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Julian
ich nutze das Focusrite Clarett 4Pre USB und habe mir nun noch kurzentschlossen einen ISA One Digital- Peamp angeschafft. Wie verbinde ich beide Geräte am sinnvollsten? Es gibt verschiede Optionen, ich habe mit den digitalen Verbindungen bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht und wollte nachfragen, ob das eine oder andere ggf. Vor- oder Nachteile mit sich bringt. Die entsprechenden Kabel muss ich dann kaufen, daher kann ich nicht einfach alles durchprobieren und schauen, ob es Unterschiede gibt (und manchmal treten Probleme vielleicht auch nicht sofort auf, der erfahrene Musiker hätte das Problem aber von Anfang an vorhergesehen).
Das Clarett 4Pre hat folgende Eingänge:
Optischer Eingang (TOSLink-Anschluss für ADAT-Format und optisches S/PDIF)
SPDIF IN/OUT (Cinch)
Bedienungsanleitung
Das ISA One digital hat folgende Ausgänge:
Optische/TOSLink Digitalausgänge (ADAT und S/PDIF)
9-Pin Digitalausgang (AES oder S/PDIF)
Bedienungsanleitung
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Julian