Focusrite Scarlet 2i2 Soundprobleme/Qualität?

Uhu Stick
Uhu Stick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.25
Kekse
11.030
Kann es sein, dass das Focusrite Scarlet 2i2 der 3rd Gen gar nicht mal so geil ist, wie die Populärmeinung es häufig sagt?

Ich hab mir meins im November 2023 gekauft, im Glauben es sei mehr oder weniger der Industriestandard im Einsteigerbereich. Vor 3 Monaten hab ich es zurück an den Absender geschickt, weil auf beiden XLR Eingängen nur noch ein verzerrtes Signal ankam. Das Problem war danach gelöst. Jetzt macht es schon wieder Faxen. Jetzt unterbricht es aus heiterem Himmel den Kopfhörerausgang (und leitet erst wieder ein Signal durch, wenn ich es einmal den USB-Port gezogen und wieder reingesteckt habe) oder, wenn ich in der DAW bin, ist auf einmal aus heiterem Himmel das Signal verzerrt.

Der erste Fehler kurz vor Gewährleistungsende, der zweite direkt danach - das scheint mir hart nach geplanter Obsoleszenz zu riechen.

Bin ich der Einzige, der mal wieder Pech gehabt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mm, eigentlich wollt' ich das gar nicht ausgelagert haben, weil's jetzt nicht so die krass wichtige Sache für mich ist.

was soll man für 119 € erwarten ? Die Sachmängelhaftung wurde ja erweitert auf 24 Monate. Da hast Du Glück gehabt. RME kostet das 20 - fache

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben