Fokussiere deinen Traum - Neuer Deutschpop-Release – Positiver Motivationssong

Froschilein84
Froschilein84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.26
Kekse
0
Künstlername: Tanja Begerack

Ich bin Songwriterin, Autorin, diplomierte Mentaltrainerin und Co-Musikproduzentin. Meine Musik steht für positive, mitreißende Lieder, die Menschen berühren und ihnen etwas für ihren Weg mitgeben.

Musikstil:
Ich mache unter anderem deutschsprachigen Pop, der motiviert und in die Tiefe geht. Der Fokus liegt darauf, positive Botschaften und Emotionen zu transportieren.

Zur Produktion:
Ich schreibe meine Songs und co-produziere die Melodie. Gesungen wird der Song von der Künstlerin Victoria Peckmann. Der Track wurde kürzlich erfolgreich veröffentlicht und es sind bereits weitere Songs in Arbeit – sowohl mit Victoria als auch mit anderen Künstlern.

Was ich mit meiner Musik ausdrücken will:
Ich möchte mit meiner Musik positive Energie vermitteln, die inspiriert, Mut macht und die Menschen im Herzen berührt.

Vollständiges Musikvideo / Soundclip
🎧
View: https://youtu.be/2aYHPyWnR3w?si=jV7HWwPzgR89WeOc

Anhänge

• Fokussiere deinen Traum_20250829_164135_0000.png
    Fokussiere deinen Traum_20250829_164135_0000.png
    2,6 MB · Aufrufe: 17
Musste grad ein wenig schmunzeln, weil ich an einen meiner letzten Songs denken musste. Da geht es auch ums "positive Denken" ...

Nur so am Rande ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts für ungut, aber Musik, Text und Produktion klingen für mich wie der übliche, zeitgenössische Schlager ohne Ecken und Kanten. Ich sehe keine Alleinstellungsmerkmale, die bei mir hängen bleiben, bis auf den harten Akzent im Gesang, der mich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich @Prospero an.
Bis 1:07 bin ich gekommen.
Stimmlage/Stimmhöhe (?) gefällt mir nicht, ebenso der Akzent.
Mitreißend, oder etwas das hängenbleibt, Stichwort Ohrwurm, hab ich nicht festgestellt.

• Gefällt mir
Jeder darf seine Meinung haben. Es wird so wie überall immer unterschiedlich Meinungen geben. Bisher hatte unser Song in der kurzen Zeit bereits eine sehr zufriedenstellende Reichweite bekommen. Und die Sängerin hat eine außerordentlich starke und kraftvolle Stimme. Besonders ihr Akzent macht es noch sympathischer. Kann aber bestimmt auch nicht immer jedem gefallen.

Jeder darf seine Meinung haben.
Das ist nett von Dir.

Es wird so wie überall immer unterschiedlich Meinungen geben.
So ist es.

Bisher hatte unser Song in der kurzen Zeit bereits eine sehr zufriedenstellende Reichweite bekommen.
Das heißt was? In welchem Zeitraum? Welche Medien? Wie wurde die Reichweite gemessen/beurteilt?

Und die Sängerin hat eine außerordentlich starke und kraftvolle Stimme. Besonders ihr Akzent macht es noch sympathischer.
So siehst Du das, @Prospero und ich aber nicht. Da ändert auch Deine Aussage nichts dran.
Wenn ich schreibe "es gefällt mir nicht", dann gilt das nur für mich, ist absolut wertfrei, und hat nichts mit Gut oder Schlecht zu tun, egal was Du hier (vor-)schreibst.

Kann aber bestimmt auch nicht immer jedem gefallen.
So ist das mit vielen Dingen. Auch mit Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jeder darf seine Meinung haben.
Wie gnädig von Dir ;)
Ein kleiner Tip zur Annahme von Kritik (sollte Dir als "diplomierte Mentaltrainerin" eigentlich geläufig sein):
Sachlich vorgebrachtes Feedback ist etwas Gutes. Das sollte man dankbar annehmen und reflektieren. Du gehst dagegen sofort in eine Abwehrhaltung, wischt das Feedback weg und preist die gute Annahme des Songs an andere Stelle - wo auch immer.
Was genau ist Deine Intention, diesen Song in diesem Forum als ersten Beitrag zu posten? Möchtest Du Feedback von Musikern haben oder einfach das Forum zur Reichweitengenerierung nutzen?
Ein Musikerforum ist vielleicht nicht der günstigste Ort, solch ein Werk ohne musikalischen Anspruch mit Hoffnung auf wohlwollende Annahme zu präsentieren.
Und die Sängerin hat eine außerordentlich starke und kraftvolle Stimme.
Besonders ihr Akzent macht es noch sympathischer.
Das ist jetzt zweimal Deine eigene Meinung, das kannst Du so nicht verallgemeinern, denn offensichtlich wird das auch anders gesehen. Ich habe den Song nochmals kurz anderen Personen vorgespielt (lange wollten sie nicht) und Stimme und Akzent kamen nicht wohlwollend an.
Der Akzent macht den Text auch sehr schwer verständlich, die Sprache scheint von der Sängerin nicht wirklich beherrscht.

Magst Du einmal erläutern welchen Anteil AI/KI bei der Schaffung der Musik, des Texts und des Videos hatte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo @Froschilein84 und Willkommen im Forum(y)

ch mache unter anderem deutschsprachigen Pop, der motiviert und in die Tiefe geht. Der Fokus liegt darauf, positive Botschaften und Emotionen zu transportieren.
für mich ist es auch eher Schlager; sehr eingängig, gleichförmig und natürlich hervorragend für diese Art Text geeignet.
Was den Anspruch anbelangt - eine positive Stimmung zu erzeugen klappt natürlich durch die üblichen positiven Formulierungen, Mutmachungen usw..
Das da etliche positive Rückmeldungen kommen, kann ich mir vorstellen. Sonderlich tiefgründig finde ich es jedoch nicht.

Und die Sängerin hat eine außerordentlich starke und kraftvolle Stimme. Besonders ihr Akzent macht es noch sympathischer.

Den Akzent finde ich kernig, die Stimme macht jedenfalls mir Spaß. Meiner Meinung nach wurde der Gesang aber zu stark bearbeitet. Stellenweise ja deutlich, aber in Teilen doch recht unverständlich. Alles nicht wild, aber Natürlichkeit und Deutlichkeit haben doch ganz schön gelitten, finde ich
Bei 1:05: "kille deine Welt nur der Gedanken, ist es fertig, ist es fertig"?
Ab 1:24: "Sie zu lenken, sie zu bestimmen, sie zu realisieren ist bös was zählt, (oder dös was zählt)
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben