Thrash für die besinnliche Zeit ...

• Ersteller OneNoteShredder
  • Erstellt am
O
OneNoteShredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.26
Kekse
1.019
Hallo zusammen und entspannte Feiertage!

Ich bin über die Feiertage mal wieder daran, ein paar Tracks zu finalisieren und habe mir für dieses kleine Projekt vorgenommen, mich auch wieder an das ein oder andere Gitarrensolo zu wagen - nicht unbedingt meine Komfortzone.

Ausserdem versuche ich, meine Mixes etwas geduldiger anzugehen, mit wechselndem Erfolg. Im vorigen Song habe ich die Rhythmussektion etwas totgemischt, hat den ganzen Song IMO etwas um den Punch gebracht.

Setup:
Hardware: Les Paul, Rode NT-1, Presonus AudioBox
Sims: Neural Amp Modeller - Dual Rectifier Head, Randall KH412 V30 Cab
MIDI: Modo Bass, Krimh Drums

View: https://youtu.be/xNVM6nUvaxs

In diesem Sinne,
besinnungsloses Fest allerseits!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey @OneNoteShredder,

meine Feiertage sind gänzlich ohne deine Trashgranate vergangen, ich habe den nämlich erst eben gefunden :)

Ich finde den Song sehr geil. Gut gespielt, gut gemischt, gut gesungen ..... wie auch immer du das angestellt hast.

Krimh Drums scheinen jedenfalls sehr mächtig zu sein. Kompositorisch ist der Song schon mit bekannten Zutaten zubereitet worden ... das Endergebnis ist doch sehr amtlich.

Ich habe ganz deutliche Lamb Of God Vibes wahrgenommen 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kerniges Stück; toll gemacht🤘
Auch (leider) erst eben durch den Vorbeitrag entdeckt....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @.point, hi @Vester, vielen Dank für das Feedback, freut mich sehr :)

Ja, die Kiste ist stilistisch schon ziemlich auf sicher gespielt ;P ist auch ein paar älteren Nummern so nah, dass ich erstmal gar nicht so interessiert war, die fertigzustellen. Aber wenn sich dann ein kleines Paket an passenden Songs abzeichnet wird so einer plötzlich wieder interessant. Schon ne eigenartige Dynamik.

LOG ist jedenfalls ne knackige Referenz, kann ich schon mit leben ^^ auch wenn ich den Song eher old-schoolig eingeordnet hätte; von den Tools mal abgesehen.

Krimh Drums sind definitiv ne Bank, schon fast bedauerlich, dass es so viele Dilettanten wie mich gibt, und das Ding mittlerweile die verdient große Verbreitung gefunden hat :D

Danke nochmal, für die positive Resonanz!

• Gefällt mir
Hast du "Midi Pattern" aus Krimh Drums verwendet, oder die Drums selber programmiert?

Ich switche immer zwischen dem Drummer aus Logic und der freien Variante von Steven Slate

Ich baue das Zeug immer von Grund auf im Midi Editor, Patterns durchforsten empfinde ich als zu ermüdend. Ich schreibe die Riffs meist sowieso vor dem Rechner, meist zu nem ganz rudimentären Beat, den ich dann entlang der entstehenden Riffs und des nötigen Arrangements weiterentwickele.. weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist.
Den Logic Drummer musst ich eben nachschlagen, solche Konzepte hab ich noch gar nicht benutzt. Sieht interessant aus. Habe allerdings den persönlichen Ehrgeiz, meine Air-drumming Skills soweit zu entwicklen, wie ich es zum Songschreiben benötige :p

• Gefällt mir