Folk/Blues: Lob/Kritik/Anmerkungen

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Gitarrenknecht
Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.23
Registriert
05.02.10
Beiträge
970
Kekse
2.848
Ort
127.0.0.1
Endlich hat das Aufnehmen und Bearbeiten so geklappt, wie ich mir das vorstelle. Gemastert hab ich zum allerersten Mal. Das Ganze ist für die Hangover Society, unser kleines Folk/Blues/Country-Duo. Was sagt ihr: zu viel bearbeitet fürs Genre? Oder gar zu wenig?



Haut rein
Knecht Recht
 
Eigenschaft
 
Muss mich etwas an das Panning Stimme rechts gewöhnen - es fehlt auch irgendwie der Gegenpart auf links (Harmonika z.T.?)
Soundtechnisch klingts für mich gut, diese Art Song könnte etwas Dynamik vertragen - ansonsten ich schreibe hier auch böse Dinge, ist aber alles schon richtig gut! :great:
 
moin,

also was mir nicht so gefällt, dass man den kompressor auf der gitarre so hört? ist da evtl. der threshold zu weit unten gesetzt? vielleicht mal 2 hintereinander, die sanfter anpacken? die gitarre klingt dadurch so gebremst, kann's schwer beschreiben. vom klang her ansonsten schön.
und die harp würde ich nicht so räumlich klingen lassen. ich mein alles klingt ja räumlich, dadurch kommt ein schönes live-feeling auf, aber die klingt zu weit weg.
ansonsten alles gut.
vielleicht noch ein cajon? oder ein shaker? schellenring? das könnte vereinzelt gefallen.

lg
Thomas
 
Danke TheBum - am Kompressor könnts auch liegen, dass huepf (Dank an dich auch!) zuwenig Dynamik hört, eigentlich sollte der B-Teil der Strophe das nämlich besorgen. Da muss ich wohl nochmal drüber gehen.
Was Panning und Echo angeht, hab ich vielleicht ein bisserl viel rumexperimentiert. Die vielen Knöpfe sind ganz schön verführerisch.

Cajon (und Bass) sind auf der Aufnahme schon mit drauf! Das Cajon ist per Besen eingespielt - und natürlich recht zurückhaltend dazugemischt, weils ja doch ne Duo-Demo sein soll und mein Partner bei dem Stück live nur die MuHa bedient. Zuwenig Cajon im Mix?

Grüße
Knecht Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben