[Folk-Pop-Rock] When The Evil Shredder Attacks

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Hi,

Hier zwei Songs der Bamberger Band "When The Evil Shredder Attacks". Die Band war letzens bei mir im Studio.
In 4 sehr sehr langen Tagen sind 4 Songs entstanden.

Ich wünsche viel Spass beim Hören:
Queen Akrazia
Cold wake charming rake (The Pirate Song)

Über Kritik jedweder Art freue ich mich :great:

So Far...

Laguna
 
Eigenschaft
 
Niemand will mich in der Luft zerreisen?

Laguna
 
Du wolltest ja Kritik und kein Lob ;) daher kommt hier halt nix :D
 
Musikalisch finde ich die Songs äußerst erfrischend. Bei dem Mix sind (meiner Meinung nach) die Gitarren und die Bläser teilweise zu "dynamisch", soll heißen die haben einige Dynamikspitzen die in den Gesang rein knallen und diesen zum Teil überdecken. Ich würde also ein wenig Kompressor auf Gitarren und Bläser legen. Im Intro von "Queen" klingt die Posaune (?) kurrzeitig übersteuert, das mag aber an der Spielweise liegen. In dem Songpart wo das Tempo anzieht spielen nicht alle Instrumente "tight".
 
Moin

Ich weiß nicht ob meine Kritik hier richtig ist aber ich finde bei Cold wake klappert das fürchterlich.
Qualitativ finde ich es sehr schön
 
Danke für die Meinungen :)
Mit den Gitarren bin ich selber nicht übermäßig zufrieden, war halt ein kleiner Marshall Brüllwürfel und nicht gbesonders, hab versucht, rauszuholen, was geht.


Was genau "Klappert" denn?

So Far...

Laguna
 
Ja finde, dass die e-Gitarre echt n großes Manko ist:(
der Song würde um einiges besser mit nem guten Gitarrensound klingen...

für mich könnte die geige stellenweise besser rauskommen...vl ne leichte höhenanhebung...ist aber natürlich geschmackssache^^

dafür find ich den gesang richtig gut...besonders den von der sänger:)
 
Hi,

ich habe bei beiden Songs ein wenig das Gefühl, dass die Musiker jeweils mehr machen wollten, als sie eigentlich wirklich kompetent spielen können. Dadurch sind sie nicht wirklich zusammen, teilweise zerfällt das Ganze ziemlich.
Das ist natürlich keine Kritik von tontechnischer Seite, sondern eher vom Arrangement/Songwriting, ich weiß nicht, ob du da mitreden konntest. Es braucht eine extrem straffe Führung, damit ein Song wie "Cold Wake" nicht in Chaos ausartet, und das tut es leider mMn ein wenig.
Oder auch schon der Beat, den der Schlagzeuger beim Intro zum ersten Song spielt...klingt für mich etwas zu sehr so, als ob er künstlich versucht, sehr zu grooven... erreicht damit aber das Gegenteil, es schiebt nicht richtig an, sondern klingt irgendwie eher abgehakt.

Von tontechnischer Seite hast du denke ich alles herausgeholt, was in nur vier Tagen möglich war. Die Gitarre im ersten Song ist leider wirklich ein Manko, sie klingt ehrlich gesagt ziemlich besch***. Vielleicht mal probieren, sie generell etwas leiser zu machen, die Höhen etwas raus, oder einen dezenten Chorus drauf.
 
Hi,
Ja finde, dass die e-Gitarre echt n großes Manko ist:(
der Song würde um einiges besser mit nem guten Gitarrensound klingen...
Jo, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wohlwissen hab ich noch ein DI-Signal mitgneommen, allerdings habe ich keine Möglichkeit zum Reamping...

Das ist natürlich keine Kritik von tontechnischer Seite, sondern eher vom Arrangement/Songwriting, ich weiß nicht, ob du da mitreden konntest. Es braucht eine extrem straffe Führung, damit ein Song wie "Cold Wake" nicht in Chaos ausartet, und das tut es leider mMn ein wenig.
Da das meine erste wirkliche Aufnahme war, konnte und wollte ich der Band da nicht groß reinreden. Zumal ich von Arranging auchmal echt keine Ahnung habe. Weis nicht, ich würde als Band wohl auch nicht wollen, dass mir jemand sagt, wie ich meinen Song zu spielen habe.
Als Schlagzeuger bin ich harmonisch jetzt auch nicht so bewandert :gruebel:.

Auf der Myspace Seite der Band gibt es nun die kompletten vier Songs zu hören (incl einiger Bilder aus dem Studio im zugehörigen Blog-Eintrag)

In diesem Sinne,

Laguna
 
Weis nicht, ich würde als Band wohl auch nicht wollen, dass mir jemand sagt, wie ich meinen Song zu spielen habe.

Na ja, falls die Band mal mit einem Produzenten arbeiten wird, wird der genau das tun (müssen).

Danke auf jeden Fall, dass du uns die Aufnahmen gezeigt hast.
 
soll ichs dir reampen?:p
hab hier ne 4*12er celestion vintage...mit nem line6 röhrenteil...
 
Danke fürs Angebot, ich hab zur Zeit aber mit Studium und schon dne nächsten Aufnahmen mehr als genug zu tun.

So Far...

Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben