Forderung: Führschein für den Verkauf von Mikrofonen

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Ich fordere den Führerschein für die Erlaubnis zum Verkauf von hochwertigen Mikrofonen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wer sich so die Angebote bei Ebay durch liest kommt doch das eine oder andere Mal aus dem Schmunzeln nicht heraus. :gruebel:

Da werden Sachen angeboten und beschrieben sowie in einer Art beworben, das das Zwerchfell gefährlich gereist wird. Besonders schön sind hier auch immer die ins deutsch übersetzten Texte. Z.B. marschinell aus dem Chinesischen. Auch ist der Sprachgebrauch das eine oder andere Mal sehr rudimentär alla "Ich geh U-Bahn". Die beschreibungen zeugen dann auch oft von wenig Kenntniss oder dem Willen sich nicht mit unnötigen Wissen zu belasten.

Heute habe ich mein neues persöhnliches High Light gefunden:juhuu::juhuu::juhuu::

Unter der Kategorie: Sammeln & Seltenes > Reklame & Werbung > Sonstige

Findet sich angeboten von kerstin.444 unter dem Titel:

"Antik Nostalgie Mikrofon Microfon Made i Germany Schlager 20 cm Karaoke Rundfunk"

mit der weiteren vollständigen Beschreibung:

"Schönes altes Nostalgiemikrofon für Karaoke. Neues Kabel ran, geht es bestimmt noch, da Made in Germany- gute alte Zeiten!"


das Senheiser MD 421.


upload_2016-6-25_8-35-1.jpeg


Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer`s haben will, soll`s halt kaufen. - Und dann entsorgen.
 
Da werden Sachen angeboten und beschrieben sowie in einer Art beworben, das das Zwerchfell gefährlich gereist wird. Besonders schön sind hier auch immer die ins deutsch übersetzten Texte. Z.B. marschinell aus dem Chinesischen.

Wärst Du auch bereit einen solchen Führerschein für das Posten in Foren abzulegen?!

:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den 2,50 € dann die passende Halterung direkt bei Sennheiser bestellen... ;-)
 
ich finde, dass sie es optimal beschrieben hat... falls es defekt ist... :D
falls es tatsächlich funktioniert und die Typenbezeichung nur als bitmap vorliegt ist es ein gefundenes Fressen für Schnäppchenjäger ;)

cheers, Tom
 
Ja, das ist schon zum lachen.
Ein möglicherweise echtes MD421-N für unter 250,-€
 
Ein möglicherweise echtes MD421-N für unter 250,-€

Die starten meist für 1 Euro und gehen dann auf Preise von ca. 120 bis 180;- hoch.

Die moderne U-Variante ist aber teurer und Sammel-Editions gehen dan auch gerne mal durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein feines Bändchen entdeckt. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
 
Hallo,

Ja, das ist schon zum lachen.
Ein möglicherweise echtes MD421-N für unter 250,-€

...äh-hemm... nur mal so als Beispiel, was geht: Habe Mitte der Neunziger vom Betreiberverein unserer Bürgerhalle zwei praktisch ungebrauchte MD421 für 25 DM das Stück bekommen ;)
Früher habe ich auch sehr viel in der Bucht gestöbert und manch guten Schnapp gemacht. Amüsiert habe ich mich immer über die als gebraucht angebotenen SM58, deren Startpreis ganz knapp unter dem Preis für ein fabrikneues lag - und zum Ende der Auktion hatten Unerfahrene dann deutlich mehr als den Neupreis bezahlt...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MD421 gehen in der Bucht durchaus mal um 150€ (und das in nicht mal total abgeranztem Zustand)

cheers, Tom
 
Bei meinem Startpost ging es weniger um deen Startpreis von von 1 Euro, denn das ist normal bei einem MD421 in der Bucht, sondern mehr um die Bezeichnunng Karaoke. Das wird dem MD421 nun wirklich nicht gerecht.

Amüsiert habe ich mich immer über die als gebraucht angebotenen SM58, deren Startpreis ganz knapp unter dem Preis für ein fabrikneues lag - und zum Ende der Auktion hatten Unerfahrene dann deutlich mehr als den Neupreis bezahlt...

Das galt nicht nur für das SM 58 sondern auch für das SM 57. Diese haben oft die 100 Euro grenze durchbrochen, ob wohl diese bei 1 Euro gestartet sind.

Wobei die Aktionen Startpreis knapp unter Neuanschffungspreis es immer noch gibt. Diese bleiben zum Glück aber meist liegen.
 
Amüsiert habe ich mich immer über die als gebraucht angebotenen SM58, deren Startpreis ganz knapp unter dem Preis für ein fabrikneues lag - und zum Ende der Auktion hatten Unerfahrene dann deutlich mehr als den Neupreis bezahlt...
Dafür bekommt man aber auch 1A Genmaterial und ein kleines Biotop kostenlos mitgeliefert
und muß sich das nicht über die Jahre selber züchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bang & Olufsen BM3-Bändchenmikro ist für 157 Euroaus der Bucht in gute Hände geraten. Ich habe den Tipp als Geheiminfo weitergegeben. Ich brauche selber kein Bändchen. Das war doch mal ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reschpekt ... bekommt man nicht alle Tage :great:
(ich hoffe ja immer noch, mal eins bei einem Tonband im Beifang zu erwischen) :D

cheers, Tom
 
Beim nächsten Dänenbändchen, das ich sehe, gebe ich Dir Bescheid!
 
Da wir gerade bei Bändchen sind. Lohnt sich eigentlich das GRUNDIG GBM 125 - Dynamisches Bändchen-Mikrofon oder macht es für den Einstieg mehr Sinn sich eine modernes Bänchen zu besorgen.

Ich bin zwar nicht gerade auf der Suche nach einem Bänchen, aber das GBM 125 kommt öfters mal in der Bucht vor.
 
wenn man es richtig anschliesst, ist es im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten ein gutes Mikro
mir ist das erst gelungen, als ich es aufgemacht und direkt am Übertrager verdrahtet habe
(kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber es war verworren, weil hoch- und niederohmig verfügbar ist)
das Öffnen ist durch die Verstiftung des Kopfes tricky...
den Stift kann man leicht reindrücken, aber wenn man zu weit drückt, landet er auf der anderen Seite komplett im Kunststoff
da bekommt man ihn nicht wieder heraus... und das Mikro folglich nicht wieder sauber zu... :p

die Beyer Ribbons habe eine spezielle corrugation, die sie robust und output-stark macht
was eine gewisse Härte mit sich bringen soll
da auch original RCA Bändchen passen, das wird als tuning für rund $200 angeboten...
beim GBM 125 ist es mir weniger aufgefallen, aber das M500 wirkt fast ein wenig bissig
dem Solisten-Einsatz dürfte das natürlich entgegen kommen...

cheers, Tom
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim nächsten Dänenbändchen, das ich sehe, gebe ich Dir Bescheid!
vielen Dank :)
aber derzeit ist keine Jagd Saison... man muss Prioritäten setzen... manchmal... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube es nicht.

Das Mikrofon MD421 ist für keine 60 Euro weggegangen.:eek:

Das ist noch nicht mal die Hälfte, für das diese Mikorfone normalerweise über den Tisch gehen.

Schade, das ich das verschlafen habe.:embarrassed:
 
@GuywithBass Du solltest Dich nicht grämen. Erstens bleibt unklar, ob das Ding überhaupt funktionstüchtig ist oder ob es knistert, etc. Und 60 € kannst Du getrost für die Aufstockung Deines Budgets zum Kauf Deines Wunschmikros nutzen. So würde ich das sehen. Es gibt doch erstklassige Neumikrofone, die so eine abgenudelte Sennheiser-Gurke vollkommen in den Schatten stellen. Und was hättest Du damit gemacht? Ins Museum gestellt? (Ich habe eines mit meinen alten Bandmaschinen.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben