fortgeschrittener sucht literatur

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
hallo
habe die dvd reihe einfach trommeln 1-4 durch gearbeitet.

das waren so die themen des letzen teils:


Nr. 121 BD/HH-Grooves Teil 2
Nr. 122 Verschobener Backbeat
Nr. 123 BD/HH-Grooves mit zusätzlichen Snarenoten
Nr. 124 BD/HH-Grooves im 6/8-Feeling
Nr. 125 BD/HH-Grooves im 6/8-Feeling und zusätzlichen Snarenoten
Nr. 126 Weitere Sechzehntel-Hihat-Ostinati
Nr. 127 Das Fat Back Übungssystem
Nr. 131 Wie kann ich aus einer Übung oder einem Groove den größten Nutzen ziehen?
Nr. 132 Was sind Rudiments?
Nr. 133 Was ist ein Paradiddle???
Nr. 134 Einfache Paradiddle-Übungen
Nr. 135 Ein Paradiddle-Groove-Beispiel
Nr. 136 Weitere Kombinationen von Einzel- und Doppelschlägen
Nr. 137 Stickcontrol Seite 3 ?
Nr. 138 Das Right Hand Lead Konzept
Nr. 142 Die Finger-Control-Technik
Nr. 145 Was sind Ghostnotes?
Nr. 146 Ghostnotes in Achtelgrooves
Nr. 147 Ghostnotes in Sechzehntelgrooves
Nr. 148 Ghostnotes in Shuffles
Nr. 149 Ghostnotes in 6/8-Grooves
Nr. 150 Was bedeutet Half-Time und Half-Time-Feel?
Nr. 151 Was ist ein Half-Time-Shuffle?
Nr. 152 Ghostnotes in Half-Time-Shuffle-Grooves
Nr. 153 Was ist ein Flam?
Nr. 154 Flam-Übungen Teil
Nr. 156 Fill Ins mit Ghostnotes
Nr. 157 Fill Ins mit Flams
Nr. 158 Fill In Summary

möchte auf meinem vorhandenen wissen weiter machen weiß aber nicht was ich mir zu legen soll..
könnt ihr mir was empfehlen?

habt ihr vil schon erfahrungen mit diesen büchern gemacht:
Thomas Lang creative control bzw. creative co ordination
thommy igoee groove esentials 1-2
modern snare drum
stick control
Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer


Drummer's Inspiration: Kreative Konzepte für Grooves und Fill Ins


?

ich suche etwas für die snare drum die sich intensiv mit der handtechnik beschäftigt und natürlich was mein wissen erweitern könnte.

bin für jeden rat dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich habe Creative Control von Thomas Lang, da geht es weniger um Handtechnik, sondern um Koordination. Die DVD hat wirklich ein gutes Konzept, aber man braucht mindestens eine Doppelfußmaschine und am besten noch eine 2te Hi-Hat um alle Übungen durchführen zu können, und die Übungen sind sehr schwer.
Stick Control und die Syncopation habe ich auch, das sind Klassiker für Handsätze, sicherlich nicht verkehrt sich die mal anzuschaffen. Wenn man die Übungen dann einfach übers Set verteilt oder ein Ostinato dazuspielt hat man auch am Set unendlich viele Übungen.
 
hi,

sehr schön für handtechnik finde ich:

steve smith - drumset techniques/history of the us beat (dvd)
jojo mayer - secret weapons (dvd)
tommy igoe - great hands for a lifetime (dvd)

wolfgang basler - rudiment d2/d3 (buch)
charles wilcoxon - modern rudimental swing + 150 solos (buch)
mitchell peters - elementary/intermediate/advanced snaredrum studies (buch, klassische etüden)

evtl:
gary chaffee - rhythm & meter
dom famularo - it´s your move

wenn du konkrete vorstellungen hast, was in dem buch drinne stehen soll, empfielt sich evtl. mal ein telefonat mit herrn brandt in karlsruhe


grüssle
 
danke für eure tipps. eigentlich habe ich keine konkrete vorstellung möchte das trommeln nicht einfach so stehen lassen und mehr lehrnen..es muss nicht unbedingt handtechnick sein..dieser brant hat so viel das mich das durchschauen verwirrt..bestimmt doch was für mich und ich schaue es mir na..kann nicht entscheiden

spiele leider ein e drum..kann es leider nicht erweitern.
 
Hi,

eigentlich sind alles gary chaffee bücher interessant. im grunde reichen 3 -4bücher. irgendwas für die hände wie

stick control oder das buch von buddy rich, wieß gerade nicht wie es heißt, dann new breed 1 syncopation for the new drummer , eddy maron die rythmik lehre oder das ähnliche vllt noch bessere buch von geiger,damit ist man für die nächsten 20-30 jahre voll ausgelastet.;)

LG
DT
 
wie heißt das buch von geiger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben