Fortschritte hörbar?

• Ersteller Piarose87
  • Erstellt am
Piarose87
Piarose87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Kekse
13
Huhu,

habe mal zwei kurze Aufnahmen, eigentlich hab ich sie geschnitten - weil die anderen Parts Textpatzer enthalten - von Bring Me to Life und Sweet Child of Mine raufgeladen... diesmal stand ich am einen Ende des Zimmers, die Cam am anderen :D ... ich hoffe den Fortschritt kann man raushören, nach der Zeit muss es eigentlich eine Verbesserung geben :rolleyes:

Freu mich über die Comments!

http://www.box.net/shared/p9gvuycmcu
http://www.box.net/shared/2atc2q78xd

Eigenschaft

Um zu wissen, ob es eine Verbesserung gibt, müsste man natürlich hören, wie du vorher klangst ;)
Also: Du klingst etwas "unmotiviert" beim Singen, und gerade bei Bring me to Life triffst du oft den Ton nicht ganz...

Vor einem Jahr hatte ich hier schon Aufnahmen reingestellt, leider wurde die jetzt von der Seite entfernt!
Unmotviert? Hmm wie darf ich das verstehen, als ob ich mich zwingen würde zu singen, obwohl mir danach gar nicht ist? :rolleyes: das stimmt nähmlich nicht... welche Töne habe ich nicht getroffen, meistens treffe ich eigentlich die Töne, meint auch meine GL.

Unmotiviert meine ich so, dass du meiner Meinung nach nicht besonders gefühlvoll singst.. also nicht so, als würdest du wirklich meinen, was du singst...
Im ersten geht es noch mit dem Töne treffen, aber bei Bring me to life liegst du doch recht oft etwas zu tief, bzw. setzt den ton zu tief an und ziehst ihn dann noch ein bisschen hoch...z.B. Immer im Refrain bei "Call", "Save me" und so weiter....
ich hätte gerne mal ne andere Meinung zur Bestätigung.. ;)

Ähm, also, wenn du ne ehrliche Meinung von mir möchtest:

Das Lied von Evanescence hört sich gequält, nicht glaubwürdig und irgendwie hingeschmettert an. Die Töne sind auch nicht wirklich gut getroffen. Was mir ebenfalls fehlt ist die Kraft/Artikulation/Überzeugung mit der du etwas betonst. Evanescence singt zwar schon sehr hoch, aber eben auch kraftvoll. Das fehlt bei dir.

Call my name... schätze is wohl zu tief gesungen, jedenfalls passt da was nicht

Du arbeitest viel zu viel mit Vibrato, das klingt nicht wirklich schön.

So und jetzt zu dem positiven Teil: Ich denke du hast viel Potential, musst aber stellenweise noch ein wenig an der Intonation arbeiten, Vibrato gezielt einsetzen, Dauervibrato klingt eher wie ne kaputte Waschmaschine die nur n Schleudergang hat.

Deine Stimme ist an und für sich schön, aber du verleihst ihr zu wenig Ausdruck.

PS: Zu deinem zweiten Lied kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne, aber irgendwie passt da meinem Empfinden nach die Intonation auch nicht so wirklich.

Meiner Meinung nach kommst du dadurch ins Schleudern, dass du versuchst den Stil einer Sängerin zu kopieren anstatt einem Lied deinen eigenen Ausdruck zu verleihen.

konzentrier dich beim singen mal darauf, was gaumen, zunge und lippen machen- und schau mal, ob die nicht etwas mehr arbeiten können :-D

Unmotiviert meine ich so, dass du meiner Meinung nach nicht besonders gefühlvoll singst.
Im ersten geht es noch mit dem Töne treffen, aber bei Bring me to life liegst du doch recht oft etwas zu tief, bzw. setzt den ton zu tief an und ziehst ihn dann noch ein bisschen hoch...z.B. Immer im Refrain bei "Call", "Save me" und so weiter....

Darauf habe ich mich jetzt absolut nicht konzentriert, Gefühle in den Song reinzubringen, weil ich mich immer auf die Technik konzentriere (nehme noch nicht lange GU), dass ich oft tief anfange und dann mich hochsinge, kann schon sein, irgendwie ist es eine Angewohnheit von mir, weil ich mich mit den höheren Tönen noch nicht so ganz wohl fühle :)

Evanescence singt zwar schon sehr hoch, aber eben auch kraftvoll.
Natürlich singt Amy total kraftvoll, so werde ich bestimmt auch nach Jahren Gesang nicht singen können, daher möchte ich nicht mit ihr verglichen werden!

Du arbeitest viel zu viel mit Vibrato, das klingt nicht wirklich schön.
Den Vibrato kann ich noch nicht kontrollieren, weil eben die Stütze noch nicht perfekt sitzt, aber ich arbeite dran.

Deine Stimme ist an und für sich schön, aber du verleihst ihr zu wenig Ausdruck.
Danke, hoffentlich werde ich nach einer Zeit auch frisieren können und Ausdruck geben können dem Song, sonst kann ich es nicht, wenn ich mich auf die Stütze konzentriere, habe dann Angst, die Töne rutschen wieder in den Hals :D

Zu kopieren versuche ich überhaupt niemanden und auch nicht so zu klingen wie jemand!

konzentrier dich beim singen mal darauf, was gaumen, zunge und lippen machen- und schau mal, ob die nicht etwas mehr arbeiten können :-D
Ja, werd ich mal versuchen, ist für mich zur Zeit eher eine Frage wie ich das am besten kombiniere und die Zunge bewege, wenn ich die Stütze perfekt im Griff habe, werd ich mich mehr darauf konzentrieren :)

wo sollen sie denn hinrutschen?
na jedenfalls nicht im Halse steckenbleiben, sondern raus'fließen' in den Raum ;) ich merke absolut den Unterschied, welcher Ton im Hals steckenbleibt und welcher frei schwingt, 2 unterschiedliche Klänge.