Popsong, Weihnachtsverarsche mit viel Selbstironie

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
ich dachte mal ich schreib meiner Freundin aus Spaß einen Popsong. Wir beide hassen Popsongs und deshalb ist hier eine Menge Ironie drin. Was keine ironie sein soll, ist der schlechte Gesang, ich kann wirklich nicht singen. Ab und zu sind lustige englischfehler drin, die gehören da aber so rein:)
Ja was soll ich noch sagen, über die Aufnahmequalität braucht ihr nicht zu meckern, sonst hätte ich es unter den Hörproben reingestellt, mir steht einfach leider nix anstöndiges zum Aufnehmen zur Verfügung.
Hier mal der Text:
Uh baby watch out for the jolly bloomy blotchy Santa
he brings here the present of you fantasies
it's me, don't play hard to get a glance at me
I am here to self-display
Be aware, I'm not here to play

I'm not common and I'm not rare
I'm not typical doch auch nicht verquer
I'm not special doch was willst mehr?

Und den rest müsste man raushören können:)

Ich hätte jemand anders singen lassen, aber unter diesen Umständen musste das leider sein:D

Ich würde mich über Kommentare zur Musik selbst, zum Konzept etc sehr freuen

Armin

It's me
 
Eigenschaft
 
Hier mal ein kleines Update:
Update

Edit: ich hatte ebend die Geigen drin vergessen und hab das ganze nochmal gemastert.Jetzt klingts etwas offener und, wie ich finde, man merkt gar nicht mehr so die bescheuerte Audioaufnahmequalität :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich mal ganz generell frage: Warum macht jemand Musik, die er nicht mag oder sogar "hasst"? Du bist ja nicht der erste (hier im Forum) der einen Popsong gemacht hat, obwohl er Pop ja so gar nicht leiden kann. Warum also Zeit und Energie in etwas investieren, das man dann am Ende hasst? Kann man sich nur ironisch der Popmusik nähern, weil Pop ja so schrecklich trivial ist, das man sich damit als ernsthafter Musiker nicht ernsthaft beschäftigen kann? Sorry, dass ich jetzt gar nichts Konkretes zu Deinem Song schreibe. Aber irgendwie finde ich den Gedanken schräg, mir einen Song anzuhören, den der Komponist selbst hasst.
 
Dann hast du das ganze falsch gedeutet. Nur weil ich kein Pop MAG heißt dies nicht, dass ich es nicht mag Pop zu SCHREIBEN;) Da ich viel Filmmusik schreibe, muss ich eh andauernd Musik schreiben, die ich so nie hören würde. Zum Beispiel wollte mal ein Regisseur irgendwelches Drumgemetzel unter eine schöne epische Orchesterstelle.
Und bei Pop ist dies ebend eine ganz spezielle Sache. Pop ist deswege Pop, weil es jeder hört. Wenn jeder plötzlich Nightwish hören würde, wäre dies auch Popularmusik. Und man hört Popularmusik wegen ihrer Einfachheit. Deswegen übe ich keine Kritik, daran, dass sie EINFACH ist, denn sie MUSS einfach sein, sonst ist sie nicht gut, im Sinne vom Verfehlten Zweck.
Und unter diesen Aspekten hasse ich meinen Song definitiv nicht, höchstens meinen komischen Gesang, sondern finde ihn sehr lustig und denke meine freundin wird sich sehr drüber freuen:D

Armin
 
Gute Arbeit, so macht Weihnacht spass.:D:great:
Gruß Harry
 
Dann hast du das ganze falsch gedeutet. Nur weil ich kein Pop MAG heißt dies nicht, dass ich es nicht mag Pop zu SCHREIBEN;) Da ich viel Filmmusik schreibe, muss ich eh andauernd Musik schreiben, die ich so nie hören würde. Zum Beispiel wollte mal ein Regisseur irgendwelches Drumgemetzel unter eine schöne epische Orchesterstelle.

Armin

Ich habe mir gestern einen älteren Song von Dir angehört, weil mich einfach interessiert hat, wie es klingt, wenn Du Musik komponierst, die Dir dann auch gefällt. Ich habe den Song "Dreams in Blue / Am Horizont" gefunden, der mir sehr gut gefällt. Ich dachte mir gleich, der Mensch sollte Filmmusik schreiben :great: - und wie ich jetzt lese, machst Du das ja auch. Ich höre gerne Filmmusik - auch ohne Film. Gibt's Filme mit Deiner Musik, die mir schon untergekommen sein könnten?
 
Gibt's Filme mit Deiner Musik, die mir schon untergekommen sein könnten?

Eher noch nicht:D

...Bald bin ich erstmal mit dem DSO zu hören und danach werd ich mir mal einen Film angeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben