3 Texte von mir/meiner Band

von Markus666, 24.09.06.

  1. Markus666

    Markus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Servus,

    ich wollt mal eure Meinung zu folgenden 3 Texten hören, da wir in baldiger Zukunft unsere Songs aufnehmen wollen. Und da sollte des schon passen ;)
    Wär also schön, wenn sich des mal einer Anschaun könnte!!

    • Des Erste is so n Liebeskummer-Schnulzen-Teil:

    Life's unfair

    Vers 1

    I'm sitting down the dirty ground
    In my head the thoughts go round and round
    Does she really know about me
    Does she even know my fucking name

    Vers 2

    Everything in the word is easy to me
    But you heart's the only thing I cannot see
    Every night I dream of our love
    But in the end you hit a painful knive, in my heart

    Vers 3

    After a while I'm seeing clear
    Rockn' roll's the only thing I want to hear
    Other mums have beautiful girls, too
    And love is only a weird feeling to me

    Bridge

    Ev'ry time I see a beautiful girl
    I know that I can't get her
    And then a voice appears in my head
    And it sais

    Chorus

    Life's unfair but I don't care
    it can be funny without you, too
    Going to a pub an have some beer
    with some friends of mine
    Even if some guys come up with girlfrieds
    I won't be upset
    Cause Life's unfair and I don't care

    • Des isn fetziger Frust-Song:

    Stupid Bitch

    Vers 1

    I looked at her, my heart stand still
    My head was confused like after a pill
    It took me a while to say hello
    Would you like to come to our next show

    But as I talked to her I got a first doubt
    Of the things she was telling me about
    She told me about her last one-night-stand
    A minute later she held my hand

    Vers 2

    Two weeks later she found a new guy
    This was too much for me so I smoked and got High
    At this time I realised
    That maybe I was holding her too tight

    Late on a party at my place
    I saw her looking at his face
    She was kissing him, I was shocked
    Than she came to me and broke up

    Chorus

    Stupid bitch, I should have never been in love with you
    Stupid bitch, I should have known nothing you said was true
    Stupid bitch, all I got from you was just a kiss
    Stupid bitch, I'm sure you dont't know what true love is


    • Und des iss einfach Rockn Roll ;)

    Crazy

    Vers 1

    Monday morning, when school has just begun
    Should I feel bad cause I've got no homework done
    Weekend was hard, last gig was alright!
    Next to me a pretty girl, but I don't feel uptight

    Vers 2

    I need Rock 'n Roll going through my venes
    I need it every second in my fucking live
    And i see you, not knowing what it means
    So maybe you might think i'm crazy

    Vers 3

    Saturday night we're standing on the stage
    Home sweet home we always say to this place
    And when we kick off our first own song
    You'll maybe think we're crazy

    Refrain

    Rock 'n roll is our best friend
    Rock 'n roll - you dont need to pretend
    Rock 'n roll is all you'll get from us
    Rock 'n roll is just rock 'n Roll



    mfg
    Markus

     
  2. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 24.09.06   #2
    grosses lob vom inhaltlichen her. die texte versteht man gleich schon beim ersten mal durchlesen und man kann sich gut hineinfühlen. fürs englishe und lyrische lass ich mal jemand anders machen, der das besser als ich kann:)

    ps:
    dadurch das die texte evtl so leicht zu verstehen sind vergisst man sie auch evtl zu schnell wieder? probier bilder mit den texten zu bringen, die einem bleiben. metaphern etc? aber aufpassen. wenn du dann zuviele gebrauchst verstehts keiner mehr;) (das wär dann bei mir der fall;))
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Äh - Markus666 - ich guck mir die Texte mal später an.

    Hier jetzt mal nur den Hinweis, dass es sinnvoller ist, für jeden Text einen eigenen Thread zu eröffnen. Sonst hast Du schnell ein völliges Kuddelmuddel von Kommentaren und Anregungen zu unterschiedlichen songs in einem thread - wird erfahrungsgemäß schnell unleidlich.

    x-Riff
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 24.09.06   #4
    jo, sprachlich sind son paar kleinigkeiten drin, aber im grossen und ganzen stimmt alles.

     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Yo - dann mach ich auch mal:

    Yo - lass mich raten: Du spielst Rock n Roll, oder?
    Na also - sind Rock n Roll-Texte, wo rauskommt, dass Rock n Roll das wahre Ding ist und der Rest sowohl unzuverläßig als auch letztlich enttäuschend.

    Bis auf ein paar sprachliche Feinheiten solide.

    Bekommt man die musikalische Umsetzung zu hören, wenn Ihr die songs aufgenommen habt? Würde mich interessieren,

    x-Riff
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 24.09.06   #6
    *räusper* "was holding", das ist vergangenheit, past progressiv, kommt genau dann, wenn handlungen in der vergangenheit einen bestimmten zeitraum andauerten.




    das heist ja nix, wie du gemerkt hast, habe ich auch sonst ne menge fehler übersehen (man ey, ein glück, dass ich kein lehrer geworden bin)

    aber hier in diesem fall hat mich das "will" echt nicht gestört. die stehen ja auf der bühne und die andern "werden" denken, die sind verrückt - ist schlüssig, finde ich


    achja, und "to know about" heisst "über wen oder was bescheid wissen" oder auch "etwas oder wen kennen"
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Danke für die Richtigstellung/Klärung.

    x-Riff
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Ja, bitte pro Text ein Thread
     
  9. Markus666

    Markus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #9
    WOW

    erst mal danke für die korrekturlesungschrägstrichkritik ;)


    Vers 3
    After a while I’m seeing clear Vlt: Now I´m beginning to see clear geht des echt nich? passt halt so am besten in den "singrhytmus", hat mich aber au immer weng gestört...
    Rockn’ roll’s the only thing I want to hear "rock'n'roll is..."Die Verbindung der beiden Sachen: Liebe zu ihr und Rock n Roll erschließt sich mir nicht so ganz
    simpler grund: meine band wollte dass irgendwo rocknroll auftaucht^^
    vielleicht versuch ich mir da auch vorzumachen, dass rockn roll in meinem leben volkommen reicht...
    Other mums have beautiful girls, too
    And love is only a weird feeling to me Warum interessieren Dich dann andererleuts Töchter? Hast Du nun mit der Liebe abgeschlossen und Rock n Roll ist Dein Ding oder willst Du beides?nich mit der liebe allgemein aber mit der person im speziefischen schon

    Bridge
    Ev’ry time I see a beautiful girl
    I know that I can’t get her Willst Du denn? im 1.bzw2. vers schon noch...
    And then a voice appears in my head "apprears" ist etwas komisch, "sound" wäre besser, aber geht auch so wie es ist
    And it sais

    Chorus
    Life’s unfair but I don’t care
    it can be funny without you, too
    Going to a pub an have some beers
    with some friends of mine
    Even if some guys come up with girlfrieds
    I won’t be upset
    Cause Life’s unfair and I don’t care
    Wie angemerkt finde ich nicht ganz schlüssig, ob Du jetzt mit der Liebe generell abgeschlossen hast oder nur mit ihr.s.o.




    Next to me a pretty girl, but I don’t feel uptight [immer diese girls... die scheinen doch nur zu stören, was?]rischtiiiiiiiiiisch bzw die damit zusammenhängenden probleme...
    btw is das nich als störend formuliert, eher im gegenteil--> in dem song gehts ja drum dass rockn roll alles is und ich nix anderes brauch...klingt komisch iss eigentlich au ned so extrem;)

    Vers 2
    I need Rock ‘n Roll going through my venes
    I need it every second in my fucking live
    And i see you, not knowing what it means das "not knowing" bezieht sich hier auch auf dich, also du weisst nicht was es bedeuten soll. ist mir nicht ganz klar, wie das in den zusammenhang passt, meinst du das auch so? eigentlich soll die person nich wissen was es bedrutet --> geht " and there are you, not knowing what it means"??
    So maybe you might think i’m crazy

    Vers 3
    Saturday night we’re standing on the stage
    Home sweet home we always say to this place besser "we always call this place"
    And when we kick off our first own song
    You’ll maybe think we’re crazy Hat wilbour zwar nicht angemerkt, kommt mir aber komisch vor. Erstens die Zukunftsform, weil es bezieht sich ja auf and when we kick our first own song / you may think we´re crazy oder you shure will think we´re crazy oder you might think we´re crazy alle anderen möglichkeiten findest du im text verteilt^^ des iss des problem:)




    @staytuned--> soll ich jetzt nochma extra 2 neue threads aufmachn??ich wollt halt nix vollspammen!

    next time auf jeden fall :)


    Aber echt fettes merci!!

    mfg
    Markus

    ps: türlisch werd ich des fertige zeug reinstellen! wir sind nur noch am überlegen ob homerecord oder studio !
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.09.06   #10
    Álles klar, dann haut rein, Ihr rockenden Roller,

    x-Riff
     
  11. finne

    finne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Diepholz; Zwischen Bremen und Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #11
    Also bei "Crazy" kommt ne geile Attitüde rüber, so stell ich mir Rock `n Roll vor :D Vor allem die erste Strophe hat was spezielles, man weiss nach 4 Zeilen sofort worums geht und bekommt ein feeling für das was der Texter sagt. Das ist nicht leicht soviel mit so wenig Worten auszudrücken. Und wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, sag ich mir "ja man, du hast Recht!" vorallem nach den ersten beiden Sätzen :D Und der Reim passt wie Ar... auf Eimer ;)

    Also, weiter so :great:
     
  12. Markus666

    Markus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #12
    So, da wir jetzt ma die Gelegenheit hatten live was aufzunehmen, hab ich hier, wie versprochen, ne Demo von Life's unfair!

    http://www.fileupyours.com/files/65448/Life is unfair.mp3

    Is aber von der Quali nich so gut (20kbps - falsche einstellungen im aufnahmeprogg)

    naja man hört was auf jeden Fall.


    mfg
    markus
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 19.12.06   #13
    "Quali ist nicht so gut" is mal mehr als untertrieben
    melodie nicht schlecht was ich so hören konnte aber das lange intro hat echt sehr genervt.
    Dachte schon da sing gar keiner mehr. im ganzen ganz nett aber schlecht zu bewerten in der qualität.
     
  14. Markus666

    Markus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #14
    bessere quali kommt ja noch^^
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.12.06   #15
    Also - das Intro finde ich persönlich zu lange.
    Die Melodie gefällt mir gut.
    Die Gitarre spielt sauber - aber einige Töne kommen etwas unglücklich, finde ich. Kann aber auch daran liegen, dass die Kombination Gitarre und Klavier sowieso eindeutig nicht meins ist.

    Ansonsten kann ich bei der Quali eigentlich nicht mehr über die anderen Instrumente sagen. Den Refrain finde ich schön und gut aufgebaut.

    x-Riff
     
  16. Markus666

    Markus666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    21.05.12
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #16
    Hi

    nach dem Motto "besser spät als nie" haben wir diese Woche angefangen unsere Lieder aufzunehmen, zwar erst mal zuhause, aber ich denke dafür kann sich das Ergebnis sehen, ääh hören lassen;)


    also hier Crazy

    Würd mich über bewertung vom Lied allgemein freuen, vielleicht nicht zu arg auf die aufnahme quali eingehen, eher noch was man lauter bzw leiser machen könnte.

    danke!

    mfg
    markus
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.05.07   #17
    Doch, doch - paßt schon.

    Gefällt mir gut.
    Ist Geschmacksache, aber mir ist die Stimme einen Tick zu hoch/dünn. Vielleicht wird´s durch Transponieren besser?

    Ansonsten: geht gut ab, geht gut rein - paßt zum Text - kommt live garantiert gut.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping