Forum Fotoalbum

von Widar, 19.08.03.

  1. Widar

    Widar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #1
    Tjo, wieso net? In Andern Foren gibts des auch, und ich denk ma, wieso sollts des hier net geben? Des Prob is nur dass ich keine Ahnung von solchen Dingen (also dem programmieren und so) hab...aber irgendjemand kann des sicher. :)

    Da stellt dann jeder en Foto von sich rein, schriebt nen kleinen Kommentar dazu, et voilà, schon wissen wir wieder mal en bisl mehr übereinander und man weiss wenigstens wie der Typ aussieht, mit dem man grade spricht..
     
  2. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 19.08.03   #2
    Hmm...Fotoalbum?
    Wäre vielleicht auch 'ne Idee, daß sich jemand findet, der einfach in HTML 'ne kleine Album-Seite erstellt. Wer Bock hat, kann ja dann ein oder mehrere ( Maximum vielleicht bei 10 ansetzen ) Bilder schicken. Das ganze dann noch alphabetisch sortierne und - fertig.

    Allerdings bräuchten wir dafür einen Freiwilligen. Denn extra noch ein Olinealbum in Java oder PHP4 coden...?
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.08.03   #3
    ja genau .. fänd ich auch cool!

    http://www.missing-literacy.de/pics/pics.html *ei wer bin ich wohl :) kleiner tip: der hässlichste von allen :*
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.418
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 21.08.03   #4
    Im Prinzip ist die Idee schon gut. Aber Ich habe da schon Bedenken. Wir (Musik-Service) sind rechtlich haftbar für die Inhalte dieses Forums. Und mir graust's schon ein bisschen davor, ständig überprüfen zu müssen, ob da nicht jemand eine nackte Tussi in unsere Seiten gestellt hat.

    Die deutschen Gerichte machen sich das sehr einfach: Statt den zu suchen, der's gemacht hat, erklären sie jemanden anders für haftbar und bestrafen den, weil's leichter ist.

    Hinzu kommt, dass das nicht nur irgendwelche harmlosen Hirnis tun könnten. Es gibt eine ganze Reihe anderer Musikläden, die uns die Pest an den Hals wünschen, weil Musik-Service zZt recht erfolgreich ist.

    Ein Forum ist da ein wilkommener Angriffspunkt um uns zu nerven... deswegen müssen wir schon etwas vorsichtig sein.
     
  5. TestAmenT

    TestAmenT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.08.03   #5
    ich schätze mal das es genügend nutzer hier gibt, die auf einen solchen post sofort aufmerksam machen würden, so dass man sich wenig gedanken machen braucht. ganz davon abgesehen könnte man in jedem thread auf "nackte tussis" verlinken :rolleyes:

    cu
    TestAmenT
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 21.08.03   #6
    Hi Testament,

    ich denke verlinken und die Bilder auf die Webspace von MS uploaden sind 2 paar Schuhe. ;)
     
  7. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 21.08.03   #7
    Man könnte sich die Sache auch viel einfacher machen und wie in vielen anderen Foren 'nen Bilderthread eröffnen. Da kann jeder mehr oder weniger ernst gemeinte, neue und alte Bilder von sich posten bis er schwarz wird.
    Das ganze natürlcih im Rahmen der Forenregeln. So ein Thema hält sich selbst oben und ist am wenigsten aufwändig.
     
  8. TestAmenT

    TestAmenT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.08.03   #8
    eben nicht. ich bin selbst webmaster einer halbwegs erfolgreichen website, und kenn mich da en bischen aus. bsp.: wenn jemand in einem thread auf ein bild mit hakenkreuz (oder ähnliche strafbare dinge) verlinkt, ist ebenfalls der inhaber des forums haftbar. :(

    die lösung von GTaFan ist wohl die einfachste 8)
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.08.03   #9
    UOU UOU UOU (wie will smith imemr macht!)

    guckt mal ins drummerforum .. die ham das auch gemacht ... man kann sowas doch intern einfach aus lust und laune innen forum stellen ?! oder net?
     
  10. Andrew

    Andrew Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.03   #10
    Tja, man kann doch die Leute die Scheiß posten einfach löschen.
    Also ich seh da keine Probleme und warum sollte hier einer nackte Frauenbilder posten ? Außerdem ist das nicht strafbar.
     
  11. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.09.03   #11
    @Andrew:
    Mag es nun strafbar sein oder nicht, aber es hat hier einfach nichts zu suchen.

    Und ich denke auch mal, dass diese Diskussion hier etwas hinfällig ist.

    Ein Fotoalbum mag eine nette Sache sein, aber das Forum ist nunmal für etwas anderes da.
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.418
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 29.09.03   #12
    Ich gebe da dem Fussel recht... natürlich können wir unzulässige Bilder usw. löschen, aber das ist eben auch ein ziemlicher Aufwand, ständig dahinter her zu sein.

    Außerdem gibt's im Web jede Menge Bilder, deren Inhalt durchaus strafbar ist - und es gibt leider auch jede Menge Leute, die nur so aus Blödsinn, solche Dinge verlinken, kopieren und posten...

    Das Problem ist das deutsche Strafrecht. Nich der, der rechtlich unzulässige Dinge Postet wird bestraft - sondern der Betreiber der Seite - weil das viel einfacher ist. Wir sind rechtlich durchaus Haftbar für jeden Blödsinn, der hier gepostet wird. Da wir alle aber gelegentlich noch was anderes zu tun haben, als ständig zu überwachen, ob nicht doch wieder jemand ein Hakenkreuz oder eine nackte Frau gepostet hat, und der Sinn dieses Forums im Wesentlichen Hilfe von Musikern für Musiker ist, werden wir auf das massive posten von Bildern wohl verzichten.
     
  13. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 29.09.03   #13
    Ich denke da sind dann auch wieder die User gefragt, die den Admins und Mods sowas per PM melden sollten...
     
  14. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 29.09.03   #14
    Nur da bildet sich wieder ein neues Problem.

    Entweder werden wir Mods dann von einer Flut von Mails weggeschemmt, oder keiner meldet sich, weil sich jeder denkt, das macht dann schon ein anderer.

    Vom Prinzip her sicherlich nicht verkehrt, nur in der Praxis überhaupt nicht realisierbar.
     
  15. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.03   #15
    Aber jetzt mal ehrlich? Für was brauchen wir das? Wir hatten oder haben immer noch im OT Forum einen Bilder Thread und dort haben eigentlich alle gepostet die posten wollten, also es geht ja auch so.

    Ausserdem möchte ich nicht unbedingt wissen was für Hackfressen sich hinter den Ueernamen verstecken :mrgreen: Ne nur Spass!
     
  16. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.03   #16
    gibt hier auch keine attachment funktion :rolleyes:
     
  17. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.03   #17
    Wirds auch nicht geben, da MS woll nicht Serverspace freigeben wird, denn irgendwo hin müssen die Daten ja!
     
  18. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.03   #18
    joa ich glaube ohne galerie-hack oder Attachment Funktionion würde da eh nichts los sein .. :rolleyes: