Forumstreffen mit Mucke beim Musikservice?

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.917
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo -

-- kann sein, dass dies nach "Sonstiges"gehört -- dann einfach verschieben --

Mir kam da gerade eine Idee - Internetforen haben die Angewohnheit, dass sich User ab und zu treffen.

Nun, das ist ein Musikerforum, die meisten hier spielen in Bands oder so. Und es ist vom Musik-Service implementiert worden um es als Werbeplattform zu nutzen.

Deshalb diese Idee: warum nicht ein (kann ja auch klein sein...) "Forums-Festival" organisieren, gekoppelt vielleicht mit einem Tag der offenen Tür (dann liesse sich dies oder jenes auch steuerlich unterbringen, sie wissen schon ;)....).

Die User bringen Ihre Bands für wenig Geld, Kost & Logie (Fahrtkosten vielleicht).

Was natürlich gigantisch wäre wenn Musik-Service eine Wiese als Festivalplatz mit Bühne und Anlage (lässt sich sicher ein Sponsor finden, z.B. das PA-Forum)... irgendwo vieleicht einen Zeltplatz stellt und mit der Juhe einen guten Preis aushandelt....

Es sind halt $$$'s involviert und Organisationsaufwand... dafür halt fette Promotion und es lässt sich sicher gut Werbewirksam ausschlachten.

Ist das völliger Blödsinn oder eine gute Idee aus Sicht vom Musik-Service?

Spätsommer könnte noch machbar sein.....

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Das ist erstmal eine recht gute Idee, erst recht bei Musikern. Die ganzen organsiatorischen Hürden hast du ja schon angesprochen. Ich wollte da mal noch einen Aspekt hinzufügen. Hast du schonmal drüber nachgedacht, wie man die ganzen Musikrichtungen unter einen Hut bringen will?

Andererseits, um die Idee etwas weiterzuspinnen, wäre es vielleicht interessant, Jam-Sessions zu veranstalten. Wo würde man sonst soviele unterschiedliche Leute treffen, mit denen man jammen könnte? 8)

Gruß,
Jay
 
Mahlzeit.
Den Plan finde ich mal richtig gut.
Und, falls echt die Möglichkeit besteht und was geplant werden muss: Ich bin dabei :) Und meine Jungs und Mädels natürlich auch.
mfG
Thorsten und Sonik
 
sehr geile idee *daumenhoch*
 
Ich finde die Idee auch gut, auch, wenn ich keine Ahnung davon habe, was da organisatorisch auf einen zukäme. Was sagen eigentlich die MS-Mitarbeiter selbst dazu?

Jamsession? - Klasse Idee!

Edit: Hm, ja, klingt beim zweiten Lesen schon unrealistisch...
 
Ich finde das auch recht interessant, allerdings glaub ich nicht, dass das jemals zustande kommt.
 
warum fragen wir nicht gleich ob sie uns ihre 10.00 gitarren kostenlos geben? :D :D
 
werden sicher zu wenig leute ausm forum kommen können - bin ich mir ziemlich sicher ...
 
Vieleicht machen sie ja mal sowas wie die Rockshop-Party oder das Thomann-Sommerfest.

http://www.rockshop.de/news.htm
Ende erstes drittel ca.
 
Jo,das haben sie im Chipforum auch bereits 3 mal gemacht.War immer sehr erfolgreich :)
 
00Schneider schrieb:
Vieleicht machen sie ja mal sowas wie die Rockshop-Party oder das Thomann-Sommerfest.

http://www.rockshop.de/news.htm
Ende erstes drittel ca.

warst du beim letzten rockshop fescht da?..
 
@harvi:

Nö. Ich kenn nur jmd. in Karlsruhe. Ich war da beim Gen-X-Trommel Freuerwerk und der JoJo-Mayer Clinic und noch so ein-zwei mal. Ist auf jedenfall ein sehr netter Laden, vor allem auch von der Aufmachung her.
Beim Thomann-Sommerfest war ich allerdings letztes Jahr.

Wenn du auf meine Herkunft schaust wirst du sehen dass ich eigentlich aus ner andern Ecke komme. ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben