Fotogröße ausserhalb der Galerie begrenzen

von Löwe, 06.06.05.

  1. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Moin.

    Es werden ja vermutlich auch ausserhalb der Bildergalerie weiterhin Fotos hochgeladen;
    Kann man diese Fotos - sei es direkt oder per Anhang - nicht irgendwie von der Größe her begrenzen ?
    Die Menge / Anzahl der Fotos sollte unbegrenzt bleiben.
    Manche User laden ja Plakate in Ihre Posts, dass die Rechner glühen. Das kostet sehr viel Zeit, Speicher und Rechnerleistung um diese scheinbaren 1:1 Fotos zu öffnen.

    Ein brauchbares Höchstmaß wäre imo so zwischen 600 * 400 und 716 * 480 Pixel --> ist nicht zu goß - aber auch groß genug um Details darauf zu erkennen.

    Gruß - Löwe :)