Frage bezüglich Artikel im Conrad Katalog

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
ich hab mir heut mal den aktuellen Conrad-Katalog durchgelesen und was interressantes gefunden. Da gibts auf Seite 309, rechts unten, Artikelnummer: 301533-99, ein Ohrhörer Verzerrgerät. Man steckt das in die Gitarre und das Ding macht dir ohne Verstärker und Kabel Overdrive/Clean Sound. Da ist ein kleiner Verstärker, der das dann verstärkt. So nun meine Frage: Hat das schonmal jemand getestet und geht das auch fürn Bass?
Dann hätte ich eine Idee um das zu einem Billig-Verzerrgerät umzubauen: Bass -> BilligVerzerrer -> Adapter 3,5 zu 6,3 -> Kabel in Verstärker -> Verzerrsound.
Das wäre so meine Idee. Vielleicht testet ja jemand das Teil mal.





Gruß
e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
Sicherlich wird das auch mitm Bass funktionieren, nur wies klingt will ich gar nicht wissen...
Kauf dir doch direkt n Verzerrer-Treter oder so!?!
Für den preis kann das nichts vernünftiges sein...und deine idee mit den ganzen steckverbindungen und adaptern wäre viel zu fehleranfällig
 
ich kenne das Teil nicht, aber grundsätzlich ist ein Verzerrer für Gitarre nicht für Bass geeignet. In der Preisklasse schon gar nicht (blödes Vorurteil - es bewahrheitet sich jedoch in den allermeisten Fällen). Das Soundergebnis ist in aller Regel Matsch. Für Bass: nur dafür geeignete Bodentreter nehmen.
Wenns günstig sein soll, der hier:
http://www.behringer.com/BOD100/index.cfm?lang=ger

noch besser: die Verzerrung kommt vom Amp (ist natürlich deutlich teurer)
 
Gibts das Teil schon in Frakfurt beim Musik-Schmidt?!
 
du bist lustig:rolleyes:
http://www.rz1.dastelefonbuch.de/?kw=musik+schmidt&ort=frankfurt&ciid=5743&kw=musik+schmidt&cmd=search&ort_ok=1&cx=&cy=&mdest=s2.rz1&vert_ok=1&mergerid=&cilist=1&sp=49&aktion=23
woher soll das denn hier einer wissen? laut behringer ist er ja jetzt verfügbar.
weiß hier jemand, ob musik müller in müllerdorf den da hat? :rolleyes:

und falls der musikladen das teil ned da hat, dann werden die den bestimmt bestellen können. bei nem produkt für 22€ werden die ihn auch wohl zum antesten bestellen...
@topic: ich glaube auch nicht, dass so n conrad ding dir einen nutzen bringt. dann nimm wirklich lieber so ne behringer sardinenüchse und häng die kopfhörer an deinen combo...
 
e-R@Z0r schrieb:
Hi Leute,
ich hab mir heut mal den aktuellen Conrad-Katalog durchgelesen und was interressantes gefunden. Da gibts auf Seite 309, rechts unten, Artikelnummer: 301533-99, ein Ohrhörer Verzerrgerät. Man steckt das in die Gitarre und das Ding macht dir ohne Verstärker und Kabel Overdrive/Clean Sound. Da ist ein kleiner Verstärker, der das dann verstärkt. So nun meine Frage: Hat das schonmal jemand getestet und geht das auch fürn Bass?
Dann hätte ich eine Idee um das zu einem Billig-Verzerrgerät umzubauen: Bass -> BilligVerzerrer -> Adapter 3,5 zu 6,3 -> Kabel in Verstärker -> Verzerrsound.
Das wäre so meine Idee. Vielleicht testet ja jemand das Teil mal.





Gruß
e-R@Z0r

Conrad-sachen funktionieren normalerweise, aber sind nicht sooo gut (ich muss es wissen; hab ne E-gitarre von denen) also, wenn du das ding für ferien od so brauchst, wo du den amp nicht mitnehmen kannst, is es gut. aber eienen amp wirds Teil nie ersetzen.
 
@No Idea: Ich hätt jetzt das Ding im Liveeinsatz auch genommen. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben