Frage bezüglich Soundqualität (Tips und Ratschläge erwünscht)

Sowbug
Sowbug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
30.01.07
Beiträge
70
Kekse
0
Ahoi!
also ich bin totaler neuling im homerecording bereich und wollt jetzt euch mal meine erste "testaufnahme" zeigen.

Also mich würde halt interessieren, wie ihr die soundqualität findet und was ihr anders machen würdet oder was man noch als verbesserung machen könnte

Ich nehm mit einem Phonic Helix Board 18 Firewire auf und "bearbeite" des dann in Kristal. Bei der aufnahme hab ich jeweils nur ne VST von nem JCM 900 Verstärker drauf getan (da ich ja nur des "unverstärkte" signal übers helix board reinbekomm und ein bisschen Reverb vom JCM 900 mit dazu.

Ich hoffe auf viel Feedback, da es mir alles nur helfen kann ^^

hier der link: http://download.yousendit.com/DBDC3C7C283EB286

gruß,
Sowbug
 
Eigenschaft
 
das ganze klingt ein wenig undurchsichtig. da würde ich als erstes mal die signale mehr im raum verteilen sprich rechts links im panorama. auf den hall ausm jcm900 würd ich verzichten, lieber mal nen stereohall ausm sequencer oder so....

der gitarrensound ist geschmacksache, im großen und ganzen aber ganz ok. probiers mal mit doppeln und dann knallhart nach links und rechts drehen. dann kannste die gitarren auch was leiser machen und hast trotzdem nen fetten sound...
 
klingt schon viel besser! Schön verteilt, nur die Lautstärke dieser Melodie am Ende solltest du noch anheben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben