Frage bzgl. Tony Levins Spielweise

  • Ersteller fireworker
  • Erstellt am

F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
13.02.11
Beiträge
84
Kekse
1
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Growin Up-DVD von Peter Gabriel angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Tony Levin (übrigens einer meiner Lieblingsbassisten :)) bei manchen Stücken (z.B. Red Rain) so zwei kleine wie 'ne Art Drumsticks an den Fingern der rechten Hand hat und damit die Seiten anschlägt.

Weiß einer zufällig, wie man die Dinger nennt? Ich wusste jetzt nicht so genau, wonach ich suchen sollte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

fireworker
 
Eigenschaft
 
Wupperman
Wupperman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
11.09.11
Beiträge
353
Kekse
1.420
Ort
Wuppertal
Die nennt man "abgesägte Trommelstöcke".

Klau deinem Trommler ein Paar Sticks.
Säge sie ab und tape sie an Zeige- und
Mittelfinger.

Viel Spaß.

:great:
 
F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
13.02.11
Beiträge
84
Kekse
1
Ort
Osnabrück
Dankeschön euch allen. Irgendwie ist der Name auch äusserst passend ;-)
Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden...

fireworker
 
Santino Roxx
Santino Roxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
22.10.12
Beiträge
458
Kekse
1.062
Ort
Freiberg
mal ein Bild
 

Anhänge

  • sticks004.jpg
    sticks004.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 173
OrangeBass
OrangeBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
22.10.12
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Köln
Also ich hab hier noch welche :D klingt aber nicht bei jedem Bass unbedingt gut.... Habs damals für melodiöse hoch gespielte perkussive Sounds benutzt
 
F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
13.02.11
Beiträge
84
Kekse
1
Ort
Osnabrück
Jop, danke für die vielen Beiträge. :great:
Ich denke, ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, in der Richtung mal etwas schauen, aktuell wirds zeitlich etwas eng mit Experimentieren... :-(

Bis denne :)
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.415
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Danke für's Hochholen...

äh wozu braucht man das? Wenn ich mir Videos dazu anschaue dann, kann man damit irgendwie nichts, was man nicht auch so mit der Hand machen könnte(?)

+"mitDerHand" ergäbe ja noch mehr Flexibilität und ggf Kontrolle?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben