Frage bzgl. Tony Levins Spielweise

  • Ersteller fireworker
  • Erstellt am
F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
13.02.11
Beiträge
87
Kekse
1
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die Growin Up-DVD von Peter Gabriel angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Tony Levin (übrigens einer meiner Lieblingsbassisten :)) bei manchen Stücken (z.B. Red Rain) so zwei kleine wie 'ne Art Drumsticks an den Fingern der rechten Hand hat und damit die Seiten anschlägt.

Weiß einer zufällig, wie man die Dinger nennt? Ich wusste jetzt nicht so genau, wonach ich suchen sollte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

fireworker
 
Eigenschaft
 
Die nennt man "abgesägte Trommelstöcke".

Klau deinem Trommler ein Paar Sticks.
Säge sie ab und tape sie an Zeige- und
Mittelfinger.

Viel Spaß.

:great:
 
Dankeschön euch allen. Irgendwie ist der Name auch äusserst passend ;-)
Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden...

fireworker
 
mal ein Bild
 

Anhänge

  • sticks004.jpg
    sticks004.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 244
Also ich hab hier noch welche :D klingt aber nicht bei jedem Bass unbedingt gut.... Habs damals für melodiöse hoch gespielte perkussive Sounds benutzt
 
Jop, danke für die vielen Beiträge. :great:
Ich denke, ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, in der Richtung mal etwas schauen, aktuell wirds zeitlich etwas eng mit Experimentieren... :-(

Bis denne :)
 
Danke für's Hochholen...

äh wozu braucht man das? Wenn ich mir Videos dazu anschaue dann, kann man damit irgendwie nichts, was man nicht auch so mit der Hand machen könnte(?)

+"mitDerHand" ergäbe ja noch mehr Flexibilität und ggf Kontrolle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben