Frage eines Anfänger

  • Ersteller NiffNaff
  • Erstellt am
N
NiffNaff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi

ich bin blut junger Anfänger beim Gitarre spielen nur habe ich ein Problem was mich zu Weisglut bringt. Ich lerne nach dem Buch von Peter Bursch und bin gerade dabei die ersten Akkorde zu lernen. Weis mittlerweile auch schon wie sie alle zu greifen sind doch habe ich das Problem mit dem richtigen greifen in den Bünden. Wenn ich z.B. D-Dur greife würgt mein Ringfinger immer die e-Saite ab wenn ich aber meine Finger steiler in den Bund stelle verkrampfe ich im linken unterarm was nicht sehr angenehm ist. Also komme ich dann immer wieder in die alte Haltung zurück und schon ist die e-Saite wieder stumm.

Ist das normal am Anfang das man etwas schmerzen beim spielen hat was auf die ungewöhnte Haltung zurück zuschließen ist.

P.S. Das selbe passier mir auch wenn ich z.B A-Dur spiele.



mfg NiffNaff
 
Eigenschaft
 
D-Dur?
die e-saite mit dem Ringfinger?
Ich greif die mit dem MIttelfinger o_O
also so:


--2------------
--3-------------
--2-------------
--0-------------
---------------
-------------

Für die e-Saite den Mittelfinger, für die h-Saite den Ringfinger und für die G-Saite den Zeigefinger.
So müsste es eigentlich viel einfacher zu greifen sein

oder versteh ich hier was falsch? XD

Ah....jetzt hab ich kapiert:
Ja am Anfang verkrampft man sich etwas, aber je öfters du spielst desto einfacher wirst du greifen, ohne jetzt deine Saite unabsichtlich abzudämpfen.
 
nein Greifen tue ich sie mit dem Mittelfinger aber wenn ich den Ringfinger auf h-Saite setzte würge ich die e-Saite mit dem Ringfinger ab
 
Hi,
ich zeige gerade den Feund meiner Schwester n´paar Riffs und der macht das selbe.