[Frage] ist ein Schaumstoffinlay beim Telefunken M611 notwendig

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt endlich ein M611 von Telefunken bekommen. Es ist ein dynamisches zwei System Mikrofon, wie das AKG 202 oder 220.

Das Schaumstoffinlay hat aber sich auf grund des alters verhärtet und ist zerbrochen. Ich habe es jetzt entfernt. Dieser war in beiden Hälften des Korbes vorhanden.

Frage:

Wirkt sichein innerer Windschutz auf die Charakteristik (Niere) aus. Einen Ersatz werde ich mir selber schnitzen müssen. Einen Überzieher außen um den Korb kann ich ohne weiteres besorgen.

Ich würde mich über sachdienlich Hinweise sehr freuen.

Gruß

GwB
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein paar Bilder:

Stilleben:D: zerlegtes M611 mit Puzzel aus innernen Windschutz:

IMG_3323.JPG

Jetzt ist alles zu sehen! Duchleuchtung nach Entfernung des inneren Windschutzes:
IMG_3324.JPG
 
Eigenschaft
 
...

Wirkt sich ein innerer Windschutz auf die Charakteristik (Niere) aus. Einen Ersatz werde ich mir selber schnitzen müssen. Einen Überzieher außen um den Korb kann ich ohne weiteres besorgen....

Der innere Windschutz hat keinerlei Einfluß auf die Richtcharakteristik!

Es ist nur ein Poppschutz gegen Explosivlaute wie "P"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben