Frage: Latin Sound

  • Ersteller GitarrenBär
  • Erstellt am
G
GitarrenBär
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Guten Morgen ihr Gitarrenbären

Der Sommer steht bald vor der Tür und die Zeit der langen Abenden ums Lagerfeuer am Fluss nähert sich :)
Neben dem Gitarrenspielen ist das Salsa tanzen ein grosses Hobby von mir und da dachte ich mir ob man das irgendwie verbinden könnte. Nicht dass ich während dem Lagerfeuerspiel tanzen will (das würde wohl mein Kleinhirn sprengen), sondern eher auf musikalischer Ebene.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es ein Workshop, eine Website oder ein User hier der sich mit lateinamerikanischer Musik auskennt und grundlegende Theorien für die Gitarre (und evtl noch Perkussionsinstrumente) vermittelt? Was sind die häufig verwendeten Akkorde und Schlagmuster?

Mein Traum ist es, mit einfachen Mitteln (Gitarren, Perkussionsinstrument) etwas hinzukriegen, dass die Charakteristik lateinamerikanischer Musik aufweist und im besten Fall noch so klingt ; -) Es geht mir aber nicht um komplette Stücke, sondern eher um theoretische Grundlagen um nachher darauf aufzubauen, Spass zu haben mit einer Latino Jam Session.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Gitarrenbär
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben