Frage zu Beamer!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich besitze z.Zt. ein BenQ PB6240 Beamer,bin damit auch sehr zu Frieden,obwohl das Gerät ziemlich laut ist...!Was mich absolut störe ist:Ich muß das Gerät immer in die Mitte von dem Leinwand stellen,weil man das Gerät nur H-Lage und V-Lage einstellen kann,wenn das Gerät einbißchen seitlich steht,dann ist das Bild eine Seite groß und die andere Seite klein...!
Jemand hat mir gesagt,das Heutzutage Geräte geben,die man seitlich hinstellen kann und man durch die Einstellung das Bild wieder gerade kriegt...!
Könnt ihr mir sagen,wie diese Funktion heißt oder welches Gerät sowas kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Das dürfte die Trapezeinstellung sein, wenn ich mich recht entsinne.
 
das müsste eine trapez-verzerrung sein - allerdings nicht vertikal, sondern horizontal. ich kann Dir aber nicht sagen, welche geräte das können.

je nach position des beamers wird dadurch auch die bildqualität schlechter, weil man eine perspektivenbedingte verzerrung nur bedingt mit einer gegenverzerrung ausgleichen kann; es macht einfach sinn, den beamer direkt gegenüber der projektionsfläche aufzustellen :)
 
"es macht einfach sinn, den beamer direkt gegenüber der projektionsfläche aufzustellen "


Ich benutze den Beamer nur für Live-Auftritt,manchmal bietet aber kein Platz in die Mitte,weil der Beamer im Weg steht oder keine Möglichkeit,daß ich das Gerät aufhänge,deshalb abundzu stehe ich ganz...blöd...da....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben