Frage zu einem Angebot über eine Sennheiser Inear-Anlage

  • Ersteller BEM-music
  • Erstellt am
B
BEM-music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
07.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ,

mir wurde vor einigen Tagen eine Sennheiser gebrauchte Inear-Anlage für 2000,- € angeboten und ich möchte hier fragen , ob dieser Preis wirklich angemessen ist.

Es handelt sich hier um einen Sennheiser SR 3056-U Sender und 2 EK 3053-U-E Taschensender.

Die Anlage ist in einem guten Zustand , aber wohl schon etwas älter .

Ist der Preis okay oder was würdet Ihr noch maximal für diese Anlage ausgeben ?

Im Anhang einige Bilder .

MFG Felix
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sennheiser1.jpg
    sennheiser1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 192
  • sennheiser2.jpg
    sennheiser2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 177
  • sennheiser3.jpg
    sennheiser3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 205
  • sennheiser4.jpg
    sennheiser4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 187
  • sennheiser5.jpg
    sennheiser5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 184
  • sennheiser6.jpg
    sennheiser6.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 178
Hallo Felix,

die aktuellen Neupreise lassen sich per Google-Suche recht schnell ermitteln. Wichtig zu wissen wäre, in welchem UHF-Teilbereich die Anlage genau funkt (müsste auf dem Aufkleber auf der Rückseite stehen, den man auf Deinen Fotos leider nicht entziffern kann), nicht dass Du die 2000-Euro-Anschaffung in wenigen Jahren schon nicht mehr benutzen kannst/darfst:
https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html
 
Danke für deine Antwort .

Natürlich habe ich mich schon über die Neupreise der Anlage informiert , jedoch stellt sich mir wirklich die Frage ob diese Anlage die doch wirklich schon etwas älter ist , noch 2000,- € wert ist.

Hier die Frequenzbänder die die Anlage bedient :

0: 838,300 8: 838,300
1: 838,300 9: 838,300
2: 838,300 A: 838,300
3: 838,300 B: 838,300
4: 838,300 C: 838,300
5: 838,300 D: 838,300
6: 838,300 E: 838,300
7: 838,300 F: 838,300

LG
 
Hallo nochmal,

irgendwie hast Du Dich da vertan und 16x die selbe Frequenz aufgelistet ;). Aber wie dem auch sei: Das IEM-System funkt genau in dem Bereich, der ab 2016 nicht mehr anmelde- und gebührenfrei ist und in dem aktuell schon mit Störungen durch LTE gerechnet werden muss (siehe verlinkten Thread in meinem vorherigen Beitrag).
Insofern ist fraglich, ob Du mit dieser Anlage ein Schnäppchen machst :gruebel:...
 
Guggst Du hier und stellst fest, daß das "Schnäppchen" einfach viel zu teuer ist ;)
Qualitativ gibt's bei der 3000er Serie nix zu meckern ... wäre da nicht das von Wil schon angesprochene leidige Frequenzproblem :mad:

Es gab mal das Gerücht, das die großen Funksysteme von Sennheiser upgradebar wären auf die neuen Frequenzbänder ... aber mehr als das Gerücht hab ich auch nicht gehört und in Ermangelung eigener Notwendigkeit auch nicht weiter verfolgt. Einfach mal bei Sennheiser anfragen, ob dies möglich ist und wenn ja zu welchem Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben