frage zu peak-limit/clipping

da du bereit bist, mehr geld auszugeben, werf ich noch mal eine Direkt strahlende PA ind der preisklasse ins rennen: KME CA8 PU (von dem hab ich noch nie was gehört, aber kme ist generell nicht schlecht)
oder auch ganz gut (wieder horngeladen): db technologies fl system 218
 
danke für die links.

über die hk projektor habe ich jetzt nur schlechtes gelesen. so ein mist.

wir überlegen jetzt ob wir jedem zahlenden gast ein in-ear-system in die hand drücken ;)
 
Tobi16 schrieb:
von dem hab ich noch nie was gehört, aber...
Warum postest du dann ? :screwy:
Laß es einfach, wenn du das Zeugs nicht kennst.
Irgendwelches PA-Zeugs auflisten, was man irgendwo
im Katalog gesehen hat kann jeder Himbeertoni, das
bringt den Fragesteller allerdings nicht weiter.
 
über die hk projektor habe ich jetzt nur schlechtes gelesen. so ein mist.

Schlecht ist relativ.
Die alte Projektor (die aktuelle kenne ich nicht) ist halt ein System, das in einer Kategorie steht, die für professionelle Verleiher interessant ist. Und von selbigen kriegt sie schlechte Kritiken, weil sie halt nicht so gut kann, wie andere Systeme in der Preisklasse (oder knapp darüber). Nach meinem Dafürhalten als Amateur kann man mit der Anlage durchaus arbeiten, wenn man ihr leistungsmäßig nicht zuviel abverlangt.

Trotzdem würde ich es mir an Eurer Stelle gut überlegen, eine voll horngeladene PA zu nehmen. Wenn die 500 Leute das Maximum darstellen, selbige sich meist dicht gedrängt in einer Halle einfinden und der Anteil davon, der wirklich abtanzen will eher Richtung 300 Personen geht, würde ich vier 15er Subs aufstellen und 12er Tops Direktabstrahler in den Mitten. Tips von mir wären die Fohhn Xperience 3 (mit vier Subs) oder evtl. die Xperience 4 (mit zunächst mal nur zwei Subs). Wenn schon Aktiv-System...


der onk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben