Frage zu Potitausch (wieviel Widerstand?) u. a. Fragen

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
Was heisst hier nicht so erfahrene Leute? ;-)
Wenn du das so empfindest! Mir ist das nicht wirklich aufgefallen, in letzter Zeit nicht, wie "früher".

Aber ich glaube dir einfach mal :)
 
ich wollt nur mal anmerken, dass mir aufgefallen ist, wie potentiometerimpendazen in den letzten paar wochen hier im forum zum absoluten top-thema aufgestiegen ist.
Kann ich bestätigen. Ich bin erst ein paar Wochen hier und habe schon etliche Themen dazu gesehen (mehr Themen als Wochen).
 
Switches und Potis klingen nicht.

stimmt, Potis und Schalter sind aber Teil der Soundkette
und so können schlechte Potis dem Sound abträglich sein,
also beeinflussen die Potis und der Schalter den Klang.
(auch wenn sie, wie du korrekt geschriben hast, selbst nicht klingen)

Bei Rockinger gibs übrigends inzwischen auch 500KOhm CTS Potis und das auch noch recht günstig. Als ebenfalls gut empfinde ich die CTS-Clones von Göldo, daher kann ich die auch empfehlen.


Robi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben