Frage zu TABS lesen ( BIn Gitarrist :-D)

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Also !
Bin zwar Gitarrist, aber mich interessietr das mal, wie Drummer TABS lesen, bin vorhin ma bei Guitar Pro auf die Drum Spur gekommen, dann standen da Zahlen wie 44,45 usw.. was ham die zu bedeuten ?????

Thx schon ma !!
 
Eigenschaft
 
Die Zahlen haben an sich nur die Bedeutung, die Einzelteile eines Schlagzeugs zu Kennzeichnen (dient der Übersicht halber). Guitar Pro Tabs lassen sich nicht mit echten Tabs vergleichen. "Richtige" Tabs sind (falls das überhaupt genau definiert ist) z.B. solche: Beispiel
 
asoooo ! ! cool danke !! :great:
 
Pee_007 schrieb:
Also !
Bin zwar Gitarrist, aber mich interessietr das mal, wie Drummer TABS lesen

hi
würde mich auch mal ganz gerne interriesieren wie des geht....
vor allem für was mann die braucht....
lernt einfach gscheit noten lesen, dann braucht mann so was net...
is außerdem einfacher zu lesen, da eine zeile net über a halbes blatt geht...:screwy:
 
naja hab das teil jetzt mal getestet und siehe da....
es funktioniert nicht hundertprozentig...
ich druck mir da lieber den songtext aus und mach mir da notizen rein.
hat bisher immer prima funktioniert...
 
Im GuitarPro kann man nach belieben Tabs oder Noten, oder beides anzeigen lassen. Auch sind GuitarPro Tabs um Faktoren gescheiter als normale, da da die Notenhälse vorhanden sind.

Wer GuitarPro noch nicht hat, sollte sich das mal zulegen ist wirklich ein nützliches Programm und nicht all zu teuer. Vielleicht sollte man aber noch abwarten wie sich die ganze Geschichte mit www.mysongbook.com weiterentwickelt. Auf dieser Seite findet man abertausende von Tabs, doch wurde die wegen ein paar *** aus der verf**** Musikindustrie momentan gesperrt.

Ich find die Software besonders interessant wenn man selbst Songs schreibt, weil man sich auch sofort anhören kann was man geschrieben hat.

www.guitar-pro.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben