Frage zu verschwundenen Bildern in Thread "Grundlagen - Löten"

  • Ersteller webazubi
  • Erstellt am
W
webazubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
21.09.15
Beiträge
80
Kekse
21
Edit elkulk:
Zur Klärung bzgl. dieses Threads https://www.musiker-board.de/threads/grundlagen-loeten.70918 , ob die Bilder doch noch irgendwo verfügbar sind bzw. weshalb MB-Urls dafür bestehen.




Hallo. Ich würde gerne die Fotos zu dem Artikel sehen. Kann die bitte bitte jemand / ein Admin wieder zugänglich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) einen Admin direkt anschreiben
b) glaube aber nicht das das bei externen Photos möglich ist ....
 
a) einen Admin direkt anschreiben
b) glaube aber nicht das das bei externen Photos möglich ist ....
zu a) ... bin zwar kein Admin, kann aber als Mod sagen, dass
zu b) genau das leider der Fall ist: externe Bilder, die der Autor dieses Threads selbst nicht mehr zur Verfügung hat (es wurde bereits vor Jahren bei ihm von mir nachgefragt)

Gruß Ulrich :nix:
 
Aber die URLs sind doch vom MB. Wieso ist/war das dann extern? :gruebel:
 
Der Beitrag ist von 2005, 2014 (?) ist das Board "umgezogen" und auf eine komplett andere Software migriert worden. Das neue Board unterstützte dann wohl das damals vom User benutzte Feature für den Bilderupload nicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Zaenk oder @fabianb - any idea?
 
"Früher" war es aus Platzgründen und Forums-Limits im Internet durchaus üblich, dass man externe Filehoster genutzt hat und nicht im Board selbst die Bilder hochgeladen hat. Ich habe auch ein altes Gitarren-Review von mir, das jetzt leider "bilderlos" ist ... die hab ich damals auch irgendwo hochgeladen und jetzt gibt's den Hoster nicht mehr, und ich habe auch keine Ahnung ob ich die noch anderswo habe.

Soviel zum Thema "das Internet vergisst nie" :D ...und nachdem der Poster ja wohl auch nicht mehr aktiv ist, sind die Chancen sehr gering denke ich.

Schade drum, weil der Thread hier vom Text her ganz gut klingt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AK hat seine Bilder in eine boardeigene Galerie hochgeladen, diese Galerien sind mW "damals" mit umgezogen.
Ich hab auch noch alte Bilder aus der Zeit vor dem Umzug in meiner Galerie ...
 
Die Bilder sind damals zwar über das Board selbst hochgeladen worden, aber mittlerweile leider nicht mehr in der Galerie auffindbar. :nix:
Möglicherweise hat der User diese selbst entfernt oder es ist während der Migrationen/Updates seit damals etwas schief gelaufen, was bisher noch keiner mitbekommen hat.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab hier auch schon etliche Bilder in Postings eingefügt (von Festplatte hochgeladen), die auch noch funktionieren, aber meine Galerie (Medien & Alben) ist leer.
Das scheinen zwei unterschiedliche Dinge zu sein, oder?
 
Das scheinen zwei unterschiedliche Dinge zu sein, oder?
Jepp. So schön wie die MB-Galerie ist, so hat sie doch den Nachteil, dass von dort in Beiträge eingefügte Bilder auch in's Nirvana verschwinden, wenn sich der User "irgendwann mal" überlegt, die Bilder in der Galerie zu löschen bzw. zu ersetzen. Direkt eingebundene, bei der Beitragserstellung auf den Server hochgeladene Bilder (so wie Du es praktizierst), bleiben dagegen erhalten - jedenfalls solange dem MB-Server nichts passiert ;) .

LG Lenny
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
die Bilder sind leider unauffindbar. Ich konnte in der Way-Back-Machine sehen, dass in 2006 bereits User schrieben, dass die Bilder fehlen.
Entsprechende Screenshots belegen das leider:
Screenshot 2022-07-13 at 08.55.08.png Screenshot 2022-07-13 at 08.56.08.png

Sorry, mehr Infos habe ich auch nicht.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, dann hat meine Erinnerung nicht getrogen, dass sie damals von extern verlinkt waren. Ich hatte zu dem User AK privat Kontakt wegen verschiedener diy-Projekte und nachgefragt und er hatte diese Bilder selbst nicht mehr. Zu 1 oder 2 anderen FAQ-Threads hatte er die Bilder noch.
Dass die Bilder jetzt eine MB-Url haben, ist eben irreführend.

Gruß Ulrich
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt denn jemand vergleichbare Seiten mit passender Beschreibung für das Löten und andere Arbeiten speziell mit Gitarren-Elektronik?
 
Wie wär's mit einem Gemeinschaftsprojekt zur Wiederherstellung des Ursprungs-Beitrags? Die Beschreibungen aus dem Text erzählen ja ziemlich genau, was da dargestellt werden soll. Ich könnte einiges an Bildmaterial erstellen (div. Lötkolben, Entlötpumpe, div. Abisolierwerkzeuge usw.). Manche Bilder entstehen eher selten (z.B. Leiterbahnen aus Lötzinn, vermutlich auf Lochrasterplatine gemeint), aber es muss ja nicht alles sofort wieder da sein. Könnten die Admins hier die Bilder nach Vorgabe (Beispiel "Bild 1A, Bild 1B…") wieder einfügen?

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee :great:

Ja klar, das geht!
Die Bilder am besten hier im Forum in ein Album der Galerie laden, dann besteht am einfachsten Zugriff drauf.
 
45868-bd969d9612d2a2f6dc7b5752cfa6aa77.jpg


45867-4dead89e147207e00695608326c4f52b.jpg


Ja, funktioniert!
 
Hab die Bilder eingefügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben