Frage zum Akkordzupfen

von Pilotzi, 07.02.07.

  1. Pilotzi

    Pilotzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #1
    Hallo erstmal
    ich bin neu hier
    ich wollte mal fragen man kann doch alle (oder die meisten) Akkorde auch zupfen also ich meine nur eine seite spielen.also so das sich das gleich anhört.kennt einer ne seite wo man sehen kann welcher akkord wie gezupft wird?

    Guten Tag

    Mod-Edit // weil du ganz neu bist, hab ich dir mal den Titel geändert. In Zukunft bitte etwas, was mit dem Inhalt zu tun hat. // Mod Edit
     
  2. Anansi

    Anansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Glaubst du "Frage" sei ein aussagekräftiger Betreff?:screwy: Würde dir empfehlen demnächst etwas präziseres zu schreiben.

    Also wenn ich deine Frage richtige verstehe willst du etwas über Zupftechniken wissen. Grundsätzlich kann jeder Akkord gezupft werden, nur das bei dieser Spielweise die rechte Hand etwas mehr zu tun bekommt. Deshalb empfiehlt sich für den anfang eine einfache 3 Finger-Technik wie das Standard Inside Out oder Outside In Travis Picking. Einfach mal nach diesen Begriffen googlen, da sollte man schon was finden. Ansonsten sind die Grundlagen in jedem vernünftigen Lehrbuch enthalten.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.02.07   #3
    Vielleicht meint er auch Arpeggio. Saite für Saite (egal, ob nun gezupft oder sonstwie).
     
  4. Pilotzi

    Pilotzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #4
    hallo
    danke für den "netten" empfang ( :screwy: )(nicht an RAY gerichtet)

    ich meine nur man kann doch das G mit Akkorden spielen und auch mit einem Finger beim 5 (oder 6 sry) Bund.das meine ich und ob es eine liste oder sowas gibt wo auch die anderen eingetragen sind?

    Guten Tag
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.02.07   #5
    Naja, das problem ist nicht mal, dass ein sinnfreier Titel (und "Frage" ist wirklich sinnfrei :D ) Leute abhält, in den Thread zu schauen.Das wäre ja nur dein Pech, weil weniger ihn lesen und somit weniger Antworten kommen.

    Das problem ist aber, dass in Zukunft niemals die Suchfunktion auf solche Titel anspringt. Und die Suchfunktion ist elemantar wichtig, da hier eine Masse an beantworteten Threads im Forum liegen.

    Ich versteh immer noch nicht, was du meinst.

    Man kann z.B. ein G spielen. Auf dem dritten Bund der tiefen E-Saite. Oder auf dem 15. Bund. Oder auf der leeren G-Saite. Oder am 5. Bund der D-Saite.

    Oder man kann einen G-Akkord (z.B. G-Moll, G-Dur...etc.) spielen. Da gibts 100 Möglichkeiten, mit verschiedenen Kombinationen, verschiedener Anzahl von Tönen, verschiedenen Grundtönen (Umkehrungen etc.) usw.

    Willst du eine Liste, wo einfach nur draufsteht, wo auf dem griffbrett welcher Ton ist?

    http://www.hochweber.ch/fretboard.gif
    The InterChart Home Page - Guitar Charts - Fretboard note letter names
     
  6. Pilotzi

    Pilotzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #6
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,genau das hab ich gesucht vielen dank.
    weil ich kann die akkorde noch nicht greifen und will das dann eben so machen.danke(aber ich werde die akkorde noch lernen)

    Guten Tag
     
  7. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
  8. Pilotzi

    Pilotzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #8
    ja danke ich denke der mod kann den post dann löschen
     
Die Seite wird geladen...

mapping