Frage zum Avatar

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Okay, also die Regel ist ja, daß das Avatar kleiner sein soll als 100x100 und die Dateigröße kleiner als 8 KB. Meine Frage ist: wie soll das gehen? Ich hab mir jetzt ein Bildchen gemacht, 99x99 Pixel, in Adobe Photoshop, und wollt das jetzt als JPEG abspeichern und dann als Avatar nehmen. Aber ich kriege das unmöglich kleiner als 8KB! Bei vernünftiger Kompressionsrate ist es immer so 80 KB groß, und selbst bei der allerniedrigsten Einstellung, in der es ziemlich besch*ssen, verschwommen und unkenntlich aussieht, sind es immer noch 20 KB! Wie soll ich das denn jemals kleiner als 8 KB kriegen?!?!?

Mein jetziges Avatar ist ein Bildchen aus dem Netz. Wie die das so klein gekriegt haben, ist mir ein Rätsel.

Helft mir mal bitte
 
Eigenschaft
 
timur_doumler schrieb:
Okay, also die Regel ist ja, daß das Avatar kleiner sein soll als 100x100 und die Dateigröße kleiner als 8 KB. Meine Frage ist: wie soll das gehen? Ich hab mir jetzt ein Bildchen gemacht, 99x99 Pixel, in Adobe Photoshop, und wollt das jetzt als JPEG abspeichern und dann als Avatar nehmen. Aber ich kriege das unmöglich kleiner als 8KB! Bei vernünftiger Kompressionsrate ist es immer so 80 KB groß, und selbst bei der allerniedrigsten Einstellung, in der es ziemlich besch*ssen, verschwommen und unkenntlich aussieht, sind es immer noch 20 KB! Wie soll ich das denn jemals kleiner als 8 KB kriegen?!?!?

Mein jetziges Avatar ist ein Bildchen aus dem Netz. Wie die das so klein gekriegt haben, ist mir ein Rätsel.

Helft mir mal bitte

Wie die das so klein gekriegt haben? Guck dir mal die Endung an. Dort siehst du ein .gif und nicht ein .jpg ;). gif-Bilder unterstützen viel weniger Farben und sind daher auch viel kleiner.
 
bei ps kannst du auch die qualität einstellen!
wenn du die schlechteste nimmst, ists sicher unter 8kb!
 
timur_doumler schrieb:
Okay, also die Regel ist ja, daß das Avatar kleiner sein soll als 100x100 und die Dateigröße kleiner als 8 KB. Meine Frage ist: wie soll das gehen? Ich hab mir jetzt ein Bildchen gemacht, 99x99 Pixel, in Adobe Photoshop, und wollt das jetzt als JPEG abspeichern und dann als Avatar nehmen. Aber ich kriege das unmöglich kleiner als 8KB! Bei vernünftiger Kompressionsrate ist es immer so 80 KB groß, und selbst bei der allerniedrigsten Einstellung, in der es ziemlich besch*ssen, verschwommen und unkenntlich aussieht, sind es immer noch 20 KB! Wie soll ich das denn jemals kleiner als 8 KB kriegen?!?!?
Helft mir mal bitte

Bist du dir sicher das du Pixel eingestellt hast???

Ein 99x99 Picel grosses Bild in RGB Aufloesung hat unkompremiert nur knappe 29 KBytes... wie du da auf 80 kommst ist mir ein absolutes Raetsel.
 
Klar, 99x99 Pixel, ich bin ja nicht blöd oder so :)
Ich glaub das ist ein Fehler in Photoshop :(

EDIT: Mit anderen Programmen geht's! Wunderbar. Hallo, neues Avatar!
 
timur_doumler schrieb:
Klar, 99x99 Pixel, ich bin ja nicht blöd oder so :)
Ich glaub das ist ein Fehler in Photoshop :(

EDIT: Mit anderen Programmen geht's! Wunderbar. Hallo, neues Avatar!

PS ist ein gewaltiges Programm, und da koennen die Fehler schonmal im Detail liegen... aber das dir Photoshop 80 KBytes daraus macht kann ich absolut nicht nachvollziehen... aber das hatten wir ja schon.
 
Datei -> Für Web Speichern

dadurch wird die datei automatisch kleiner. eventuell die qualität runterschrauben bis man unter 8kb kommt.
 
aber hey - wieso kann ich kein Avatar von meiner Festplatte auf den Server laden, ist doch die Regel in FOren, oder hab ich was verpasst?
 
elSmo schrieb:
aber hey - wieso kann ich kein Avatar von meiner Festplatte auf den Server laden, ist doch die Regel in FOren, oder hab ich was verpasst?

ja und nein. ich bin auch admin eines forums. die option kann man deaktivieren

die diskussion gab es auch schon mal. es wurde von musik-service dadurch begründet, daß sie für ALLE daten auf ihrem server verantwortlich gemacht werden können. dazu gehören halt auch fotos, die z.b. nicht jugendfrei / gewaltverherrlichend / 3.reich usw. sind
deshalb wurde die "hochlad"option deaktiviert



ich hoff mal das war jetzt die richtige begründung :D
 
hört sich verständlich an. Ob man es mit Webspace begründen kann wage ich zu bezweifeln, allzu groß sind die Bildchen ja nicht. Nagut
 
elSmo schrieb:
hört sich verständlich an. Ob man es mit Webspace begründen kann wage ich zu bezweifeln, allzu groß sind die Bildchen ja nicht. Nagut

Ein einzelnes Bild nicht, aber 5000 kleine Bildchchen die 100mal runtergeladen werden erzeugen schon ordentlich Traffic, und der muss auch bezahlt werden ;)
 
seh ich auch so.
Kennt jemand Webspace auf dem man kostenlos solche Sachen ablegen kann?
 
Google schüttet dich mit "Free Webspace"- Anbietern geradezu voll, man muß es nur nutzen ! ;-)
 
ja aber die meisten sagen in den AGBs daß da eine vollständige Seite drauf muß. Also nix mit nur paar Bilder drauf :(
Und das Internet mit einer weiteren sinnlosen Seite zumüllen nur damit ich ein paar Bilder hochbring ist mir zu doof.
 
Bitte beachten! Free Webspace ist noch lange nicht dem kostenpflichtigen Webspace ebenbürtig! Wobei exclusiver Webspace nochmal eine Klasse für sich ist!

Generelle/Häufige Einschränkungen bei freien Anbietern:

Transfervolumenbegrenzung (bei Überschreitung keine Funktionalität)
Latenz-Bedingte Download"Schübe" (Queued Downloads)
Beschränkungen/Restriktionen der Dateigröße
Beschränkungen/Restriktionen der Dateiendungen
Keine Unterstützung für ausführbare Scripte
keine Referer Links (Verweise von 3. Anbietern)
Keine eigene Domäne als Maskierung für den Webspace
Keine Leistungs- und Connectivity-Garantie
Keine Transparenz der Online Inhalte
Unterliegung der administrativen Gewalt der Hoster (Löschungen)
Datenaustausch nur über HTTP Konsole und nicht über FTP
Finanzierung durch (massive) Werbung


Für ein Paar Euros bekommt man da schon recht ordentliche Kleinst-Pakete... die alle kränklichen Einschränkungen der Free Anbieter nicht beinhalten ;)

Ich hoffe, das ist trotz aller Fachbegriffe noch recht verständlich :rolleyes:
 
gut zusammengefasst. :!:
Die Punkte die du genannt hast, waren mir durchaus bewusst, deswegen habe ich ja auch gefragt ob es da vielleicht einen Ausnahme Anbieter gibt :)
 
ich find tripod ganz geil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben