Frage zum Korg AX5G

von Ilmasse, 20.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Ilmasse

    Ilmasse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.10
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.10   #1
    Hallo liebe Mitmusiker,

    ich habe mich heute mal mit meinem Korg AX5G intensiv beschäftigt (nach 3 Jahren Besitz) und verstehe auch soweit alles. Doch bei einer Sache bin ich gerade am verzweifeln.
    Ich möchte gerne Testweise z.B diesen Sound einstellen http://www.haax.se/manualsite/show.php?unit=AX5G&ID=2425

    Mein Problem dabei ist, dass ich, wenn ich die Parameter (z.B bei Drive/Amp P1: 5.0 P2: 5.0 P3:10) einstellen will, ich P1 einstelle, auf P2 switche, einstelle und dann auf P3 und P3 einstelle (wert 10), und dann wieder zurück auf P1 switche das Gerät mir dann bei P1 den selben Wert anzeigt wie bei P3. Sieht für mich so aus, als ob der Wert somit bei allen Parametern gleich ist, obwohl ich sie verschieden eingestellt haben möchte (siehe Link).

    Habe ich irgendwas übersehen und mache irgendwas falsch (weil man die P Einstellungen erst abspeichern muss, bevor man die nächste anwählt oder so?).

    Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

    Grüße

    Ilmasse
     
  2. epi61

    epi61 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.11
    Zuletzt hier:
    21.07.20
    Beiträge:
    52
    Ort:
    GTH
    Kekse:
    206
    Erstellt: 01.07.11   #2
    Hi Ilmasse,
    habe jetzt auch den AX5G (tolles Teil für das Geld übrigens:great:) und habe auch schon mal mit den Einstellungen experimentiert.
    Bei mir klappt das mit den unterschiedlichen Werten und es wird auch alles ordnungsgemäß abgespeichert!
    Bei der Programmierung braucht man auch nicht immer bestätigen, sondern stellt halt die gewünschten Werte ein und am Schluß auf "Write" und abspeichern. Bei mir klappt das bisher bestens!
     
mapping