Frage zum papa roach last resort intro riff

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Braucht man dafür ne spezielle technik? Ich probier das schon ewig,aber das es wie im orginal (geschwindigkeit,sauberkeit) klingt hab ich nie geschafft.
Also meine frage,mit welcher technik spielt man das?
Ich habs früher mit downstrokes gespielt,und bin erst seit kurzer zeit am wechselschlag.Muss man das mit WS spielen?Wie gets am besten?
Und geübt hab ich genug und andre schwierigere sachen gehen auch.

Hier man n tab beispiel:

http://www.olga.net/dynamic/browse.php?local=main/p/papa_roach/last_resort.tab

Freu mich über n paar hilfreiche antworten (außer üben,üben.....)Geübt hab ich genug,mir fehlt die richtige technik.

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Frage: Was kannst du denn nicht davon? Intro, Verse, Chorus?

Wenn man es sauber spielt und dies lange übt kommt die geschwindigkeit von alleine mit der Zeit.
 
ich würds auf jeden fall mit wechselschlag spielen sonst kommst du da noch durcheinander.
 
Dieser teil macht mir probleme
Keine ahnung wie ich das mach (mit den fingern auf der tiefen E-saite)
Wie greift ihr das?


Intro/verse riff - gtr 2 (played fast) (0:10)
 
ich spiels mit wechselschlag (der papa roach typ glaub ich auch). habs aber grad mal ausprobiert und man schafft das auch gut mit downstrokes. schau halt wie es für dich einfacher ist und welcher sound dir besser gefällt.
die powerchord riffs spiel ich dann aber nur mit downstrokes...
 
Heller schrieb:
Dieser teil macht mir probleme
Keine ahnung wie ich das mach (mit den fingern auf der tiefen E-saite)
Wie greift ihr das?


Intro/verse riff - gtr 2 (played fast) (0:10)

spiels doch einfach so:

Intro/verse riff - gtr 2 (played fast) (0:10)
e----------------------------------------------------------------------
b----------------------------------------------------------------------
g----------------------------------------------------------------------
d-----------9---------0--------9------------------9---------9-----------
a-7-10-9-10--10-9-10--10-9-10--10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10---
e--------------------------------------10--------------9---------------
 
Am besten wärs wenn ihr schreiben könntet mit welchen fingern ihr jeden ton greift.(also beim normalen tab) :great:
Ich glaub an manchen stellen nehm ich die falschen finger. :rolleyes:
 
Also mit Wechselschlag ist schon die beste Lösung, so wirds auch im Original gespielt. Die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit von selbst ... ich konnte es früher auch nicht gescheit spieln, hatte dann auch keine Lust mehr drauf, habs vor eins oder zwei Tagen aber zufällig mal wieder entdeckt und probiert und es ging auf Anhieb gleich um einiges besser als früher.
Also sag ich dazu nur: ÜBEN

Ist ja jetzt auch keine so technisch hoch anspruchsvolle sache sondern nur eine Frage des Fingertrainings

E|----------------------------------------------------------------------------------|
B|----------------------------------------------------------------------------------|
G|----------------------------------------------------------------------------------|
D|-----------9-------------------9-------------------9-------------------9----------|
A|-7-10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10---10-9-10--|
E|---------------------10------------------8-------------------7--------------------|
----1--4-3--4-3--4--3--4--4-4--3--4-3--4--3--4-2--4--3-4--3--4--3-4--1--4-3--4--3--4-3--4

so würd ichs spieln
 

e|-----------------------------------------------------------------
h|-----------------------------------------------------------------
g|---------4---------------4---------------4---------------4-------
d|-2-5-4-5---5-4-5-0-5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5-
A|---------------------------------3---------------2---------------
E|-----------------------------------------------------------------
. .1 4 3 4 3 4 3 4 . 4 3 4 3 4 3 4 2 4 3 4 3 4 3 4 1 4 3 4 3 4 3 4
. .u d u d u u d u u d u d u u d u u d u d u u d u u d u d u u d u
 
Hey super,diese methode krieg ich gleich viel schneller hin,dieses tab liegt mir viel besser thx. :great:
 
dann ist es ja gut.
*schleimmodus an* der lennynero ist halt einer der besten :great:
*schleimmodus aus*

ich habe es auch nach der methode von lennynero gespielt. das intereressiert den zuhörer nicht, ob es 100%ig genau ist oder nicht. bzw. das merkt der gar nicht.
 
@ San-Jo & lennynero

Ist eigentlich das gleiche (Fingersatz)


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ist eigentlich das gleiche (Fingersatz)


Nein, es sind die gleichen Noten, der Fingersatz unterscheidet sich (wenn auch nur leicht, aber genau dieses kleine etwas macht es aus).
 
RAGMAN schrieb:
@ San-Jo & lennynero

Ist eigentlich das gleiche (Fingersatz)


RAGMAN

richtig, aber ich spiele es in dieser lage lieber. :great:
ist halt geschmackssache
 
San-Jo schrieb:
richtig, aber ich spiele es in dieser lage lieber. :great:
ist halt geschmackssache
lennynero schrieb:
Nein, es sind die gleichen Noten, der Fingersatz unterscheidet sich (wenn auch nur leicht, aber genau dieses kleine etwas macht es aus).

Ich sehe schon, Ihr seit euch einig...

Der Unterschied ist das "D". Einmal als leere Saite und einmal gegriffen im 10. Bund.
Die leere Saite kannst Du aber auch in der höheren Lage spielen.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ich sehe schon, Ihr seit euch einig...

Ja. :)

RAGMAN schrieb:
Der Unterschied ist das "D". Einmal als leere Saite und einmal gegriffen im 10. Bund.
Die leere Saite kannst Du aber auch in der höheren Lage spielen.

Dessen bin ich mir schon bewusst, nur wenn ich das "D" auf der E-Saite spiele, passiert das im gleichen Bund wie das "G" auf der A-Saite direkt davor und danach.

Ich behaupte ja das es nicht geht, aber warum sollte man es komplizierter machen als noetig?
 
wo ist denn was kompliziertes an der Sache???
einfach den kleinen Finger über den 10. Bund der E und A Saite legen und schon flupt das..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wo ist denn was kompliziertes an der Sache???

Ich sagte nicht kompliziert, ich sagte komplizierter.

RAGMAN schrieb:
einfach den kleinen Finger über den 10. Bund der E und A Saite legen und schon flupt das..

Wie gesagt, ich sage auch nicht das es nicht geht... aber es ist definitiv komplizierter wie mein (sagen wir mal) "jeder Finger hat seinen Bund" Variante.

Oder mal anders gefragt: nenne mir mal einen wirklich vernuenftigen Grund der fuer die Variante in der 7. Lage spricht, bzw. wo der Vorteil Gegenueber der 2. Lage ist?
 
lennynero schrieb:
Ich sagte nicht kompliziert, ich sagte komplizierter.



Wie gesagt, ich sage auch nicht das es nicht geht... aber es ist definitiv komplizierter wie mein (sagen wir mal) "jeder Finger hat seinen Bund" Variante.

Oder mal anders gefragt: nenne mir mal einen wirklich vernuenftigen Grund der fuer die Variante in der 7. Lage spricht, bzw. wo der Vorteil Gegenueber der 2. Lage ist?

Es hat doch bei beiden Varianten jeder Finger seinen Bund!?

Ich finde in der 7. Lage hat das ganze etwas mehr Attack als in der 2. Lage.

Vom spielen selber macht es aber auch eigentlich keinen Unterschied, es geht beides gleich gut (bei mir zumindest)...

RAGMAN
 
vorallem wenn das ganze dann im verse gepalm-muted gespielt wird klingts dann doch einfach besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben