Fragebogen ausgefüllt, Keyboard bis 300EUR

  • Ersteller Andreas250
  • Erstellt am
A
Andreas250
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
10.11.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre, spielt seit 5 Jahren Klavier und wünscht sich ein Keyboard, mit dem er eigene Musikstücke arrangieren kann. Ich bin kein Musiker und bei der Auswahl völlig überfordert. Ich kann lediglich das Budget und eine sachlich nicht begründete Markenpräferenz (Yamaha) beisteuern. Bin für jede Orientierung im Keyboard-Dschungel dankbar.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Andreas


1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 300 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________________________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_fast gar nicht ________________________________________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_Komponieren und arrangieren (für die Aufnahme sind wohl einige Tonspuren erforderlich) _________________________________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
__________________________________________________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)