Fragen an ROLAND

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manou
manou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
02.02.14
Beiträge
532
Kekse
6.637
Ort
bei aschaffenburg
Hallo, liebe (coole :D) Gitarristen!

Von der Musikmesse werde ich das Neueste an Infos mitbringen, was die Musiktechnik von ROLAND betrifft.

Ich kenne deren Freelancer und Mitentwickler Gundy Keller sehr gut, der weltweit unterwegs ist auch für BOSS.

Er ist meisterhaft an der Gitarre und geht nicht umsonst regelmäßig in aller Herren Länder auf Promotiontour für diese beiden Riesen.

Ich spiele nicht selbst, singe nur, aber ich bin ein Riesenfan von Euch Gitarristen, denn Euer Instrument hört sich klasse an, erzählt so viel....

Bitte gebt mir Fragen an Gundy mit; ob bzgl. der Technik oder der Gitarre selbst....
Ich kann Euch versichern, dass dieser Typ um KEINE EINZIGE Antwort verlegen ist.

Also her mit all' Eueren Anliegen, denn ich möchte Euch, meinen Lieblingsinstrumentalisten, einen ausführlichen und interessanten Bericht abliefern.

:romeo:

thank you :great:

Eure manou :<3:

:hat:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer ist Roland? :D:redface: *scnr*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das habe ich ~1987 auch mal Ikutar&#333; Kakehashi gefragt. Er meinte, als Junge habe er deutsche Heldenstorys gelesen... und da habe es einen Helden Roland (er sprach das eher "Loland" aus) gegeben und der habe ihn beeindruckt. Und als er seine mittlerweile weltberühmte Firma gegründet hat, hat er diese nach Roland benannt. Und weil Roland einen Gegenspieler mit dem Namen Oliver hatte, habe er sich den Namen Oliver auch gesichert, damit keiner weltweit einen Synthesizer Oliver nennen darf.

Ich muss zugeben, dass ich gewisse Wissensdefizite in Bezug auf deutsche Heldengeschichten habe - aber das habe ich mir damals beim Dinner mit Herrn Kakehashi nicht anmerken lassen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey - das ist ja schon lehrreich, bevor es überhaupt auf die Messe geht … ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey - das ist ja schon lehrreich, bevor es überhaupt auf die Messe geht … ;)
Haha, die Gespräche mit Ikutar&#333; Kakehashi waren für mich ohnehin sehr sehr lehrreich. Der Mann war brillant und ein sehr lustiger Gesprächspartner, wenn auch sein Englisch anstrengend war. Ich habe ihn mehrfach getroffen... Frankfurt, Chicago und LA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Pfaffe Konrad hat das ursprünglich französische Original des Rolandliedes ins Mittelhochdeutsche Übertragen. Wenn Kakehashi von deutschen Heldenstories sprach, meinte er wohl diese Version. Die Heidelberger Handschrift ist als Scan hier einsehbar.

Wenn schon, denn schon ... :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
UND:

fragen bzgl. gesangsmicrophonen nehme ich auch noch mit.....
....InEar interessiert mich...:gruebel:

bis jetzt scheint mir, ist hier jeder schon up to date....
kein wunder, es wird sich hier kräftig ausgetauscht und das net verrät alles :D

jedenfalls denke ich aber, dass auf der messe auch innovationen zum allerersten mal vorgestellt werden

ich freue mich auch auf gespräche mit fachleuten und verantwortlichen bzgl. produktion, mastering, vervielfältigung, veröffentlichung, vertrieb....

hab' ich was vergessen, dann mich bitte erinnern, thank you :gruebel:

...paar filmchen werde ich natürlich auch drehen...
fotowünsche erfülle ich auch...

bis bald
und
thank you so much, TremontiAddicted :hat:

:great:

deine frage nach den neuesten bassgitarren verfolge ich natürlich als allererstes, iies klar ;)
 
Hi manou,

da Du selbst singst, könntest Du Dir ja mal die neuen Produkte von TC-Helicon ansehen (siehe http://musik.messefrankfurt.com/fra...he.exhibitordetails.html/the-tc-group-as.html). Ich denke da insbesondere an das TC-Helicon VoiceSolo FX150


und
das TC-Helicon VoiceLive 3


Ich gebe zu, bzgl. des TC-Helicon VoiceSolo FX150 ist da auch etwas Eigeninteresse von mir dabei, denn ich singe gelegentlich etwas Background in meinen Bands und das erscheint mir eine interessante Alternative als Monitorbox nur für mich zu sein.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

@manou
Es würde mich interessieren, ob es für den GR-09 (Guitar-Synthesizer) noch den Expansion-Kit (Erweiterungs-Chip) irgendwo (Ich habe kein Plastikgeld und kann daher keine Bestellung im Internet tätigen!!) zu kaufen gibt. :gruebel: :nix:
Im momentanen Zustand (Standard; original) habe ich 180 verschiedene Sounds, mit der Erweiterung wären es das doppelte - 360...
Das dumme an der Geschichte ist nämlich folgendes: Diesen Synth habe ich mir mal aus Hong-Kong (damals noch britische Kronkolonie), bei Tom Lee gekauft, bzw. mitgebracht und ich werde wohl nie wieder dorthin gelangen (ganz abgesehen davon, dass dies auch schon eine ganze Weile her ist).

02_Roland GR 09 Guitar Synthesizer.jpg 01_Roland GK-2A Guitar Synthesizer PU.jpg

Vielen Dank, schonmal im Voraus!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrRojo: Auf so einer Messe präsentieren die Hersteller ihre Neuigkeiten für 2014. Vermutlich wird niemand auf dem Stand so wirklich wissen wo es noch Erweiterungs-Chips für ältere Produkte gibt. Der GR-09 hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel... Erweiterungskomponenten gibt es vermutlich nur auf dem Gebrauchtmarkt... vielleicht bei eBay. Ich denke daher, dass man dir pauschal empfehlen wird, mal im Internet zu recherchieren. Aber da kann man in der Tat schlecht einkaufen, wenn man kein "Plastikgeld" hat. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrRojo: Auf so einer Messe präsentieren die Hersteller ihre Neuigkeiten für 2014. Vermutlich wird niemand auf dem Stand so wirklich wissen wo es noch Erweiterungs-Chips für ältere Produkte gibt. Der GR-09 hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel... Erweiterungskomponenten gibt es vermutlich nur auf dem Gebrauchtmarkt... vielleicht bei eBay. Ich denke daher, dass man dir pauschal empfehlen wird, mal im Internet zu recherchieren. Aber da kann man in der Tat schlecht einkaufen, wenn man kein "Plastikgeld" hat. :nix:

Danke, Johannes! :)

Meine Überlegung war eig.: Fragen kostet nichts... :cool: :D

P.S.: Und... weil ich eben kein Plastikgeld habe (auch nie haben werde!), meine Überlegung dbzgl. nichts unversucht zu lassen. ^^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ kennst du niemanden mit Plastikgeld/e-Bayaccount??? Ich hab schon kaufen lassen (als Kreditkarte erforderlich war) und gekauft (als ein Freund noch kein e-bay Nutzer war). Geht alles... E-Bay übrigens auch mit normalem Konto (also ohne Kreditkarte oder Paypal) oder mit Abholung und Barzahlung.
Weitere Alternative wäre ein Prepaid- Kredikarte - die geht auch ohne Schufa,... - da zahlst du erst ein und dann schickst du das Geld weg.
Hier wird es aber deutlich OT...

Du könntest mal bei ROLAND fragen, ob die (Gitarren-)MIDI-Systeme auch für Streichinsrumente (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) modifizierbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D

Dieter, ganz lieben Dank;)
Ich schmeiße die Zitronenpresse sowas von an!!!

MrRojo, 180 Gitarrensounds und dann nochmal dasselbe in lila? .....borhooor..... :great:

Ok, ich bin Shelley Holmes und werde den Fall aufklären! :cool:

Minister (-in) Kater, für die Micros nehme ich mir in gewissen Spielpausen ... Zeit und recherchiere in Halle 9.
Weil ich mich sehr dafür begeistere, habe ich interessierten Usern nachträglich ein Angebot zu Info- "Geschenken" erstellt.
Gestern hatte ich nämlich hier in einem Thema gelesen, was der Frage nach einem empfehlenswerten InEarprodukt nachging. Und da ich ja auch unter anderem DESHALB "......unbedingt zur Musikmesse muss...." , bin ich so lieb:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst im Businessfummel fühle ich mich richtig beauftragt; also: Musiker- Board T-shirt ist da.
Polo, alles bis zur Haustüre 17 €....nur mal so nebenbei, falls jemand auch will....
 
Damit ist schon mal klar, dass Du eine kleinere Kleidungsgröße als ich hast. Letztes Jahr bekam ich noch ein Musiker-Board XL T-Shirt und das war schon sehr knapp. :redface:
Inzwischen gibt es übrigens nur noch die Größen M und L.

Cool, dass Du ein passendes Musiker-Board Sweet-Shirt bekommen hast.

Viel Spaß und interessante Eindrücke von der Musikmesse wünschend
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hellouuu, liebe Musikboarder ;) und einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich Euch allen.:<3:

In nicht ganz 48 Stunden....wooooooowww, ich freue mich sowas von total auf meine erste Musikmesse, yeahhhhh !
:romeo:

Minister cello und bass : All right, ich werde Meister Gundy zu einer eventuellen Modifikationsmöglichkeit befragen.

Mein lieber TremontiAddicted: Das ist ja ein Kombiticket !!!!
Ich spare also ganz schön bei der Zug- undsoweiterfahrt....klasse Sache, denn der Knaller ist: Mein Kühler ist vorgestern hinnegegangen...kein Wasser....:eek:
....weil ich ein Mä hä hä häädchen bin....


So ein Glück mit Euch ! :<3:

Isch liebe dat Board !

Lieber Dieter: :D:D:D

Ach ja:
Bitte wünscht mir Glück, denn ich werde im JOHN LENNON Songwriting Contest Bus was abgeben.
Brauche Geld für gute Taten !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben