Factory Tour bei Zildjian Cymbals in Boston, USA

von Robin Lussu, 01.09.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Robin Lussu

    Robin Lussu Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    21.08.13
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    807
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    378
    Kekse:
    4.000
    Erstellt: 01.09.16   #1
    Zildjian Factory Tour Boston

    In Zusammenarbeit mit Zildjian und dem zuständigen Vertrieb der Firma Musik&Technik haben wir die Möglichkeit, einen MB-User nach Boston in die USA zu schicken! Im Rahmen einer 3-tägigen Reise in Begleitung des deutschen Produktmanagers von Zildjian geht es also für einen User in die älteste Beckenfirma der Welt...

    ZILDJIAN ist ja bekanntlich eine der traditionsreichsten Beckenhersteller weltweit und die Mitglieder der Familie Zildjian gelten seit 1623 als Pioniere der Beckenherstellung. Demnach ist ZILDJIAN die älteste Firma in diesem Bereich. Weltweit ist ZILDJIAN einer der renommiertesten Marken und immer wieder Vorreiter in der Produktentwicklung, wie beispielsweise bei den Gen16 oder Low Volume Becken...


    Reisezeit
    Kalenderwoche 47 (November 2016)

    Ablaufplan
    Abflugdatum ist der 21. November und zurück würde es dann am 23. November (Abends, Ankunft in Deutschland am 24.11) gehen.
    Genauer Ablaufplan folgt...

    Ziele

    Vorab erstellter, begleitender und nachträglich erstellter Content in Bild und Ton (Fotos, Videos, Interviews) über die Produktion der Becken, Hintergrundstorys, Infos zumn generellen Ablauf der Reise, sonstige Interessante Themen rund um Zildjian, welche im Musiker-Board (+Youtube +Facebook) erscheinen und von uns geteilt werden können.

    Kosten

    Musik & Technik und Zildjan übernehmen Flug- und Hotelkosten. Abflug ab Frankfurt/Main.
    Der Teilnehmer kümmert sich um An- und Abreise nach und von Frankfurt/Main, sowie einen gültigen Reisepass und entsprechende Einreiseformulare.
    Ein Taschengeld sollte der Gewinner allerdings selbst dabei haben.

    Vorraussetzungen

    - Begeisterung für Drums und Cymbals
    - Gutes Englisch
    - Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung
    - Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können
    (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
    - Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
    - Der User sollte über 18 sein und eine Einreiseerlaubnis für die USA (ESTA) haben

    Bewerbungszeitraum
    01.09.2016 - 01.10.2016

    Wenn du Lust auf diese Reise und den damit verbundenen Werksbesuch hast und glaubst, die Erwartungen bezüglich der Berichterstattung erfüllen zu können, dann bewirb dich in diesem Thread! Bei mehreren gleich gut geeigneten Kandidaten losen wir einen Gewinner aus.
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.801
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.049
    Kekse:
    224.359
    Erstellt: 01.09.16   #2
    Das ist doch mal wieder ein Hammer :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    577
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 01.09.16   #3
    Wow!

    ich kann leider nicht publikumstauglich trommeln :m_drummer: oder im Takt klingeln :weep:


    Die Reise wird garantiert einmalig und interessant! Bringt viele Bilder, Filme und Buchstaben mit!

    ... ich warte hier schon mal... :mampf:
     
  4. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    7.733
    Ort:
    Eifel
    Zustimmungen:
    5.485
    Kekse:
    50.151
    Erstellt: 01.09.16   #4
    Schade, dass ich sowas von überhaupt kein Schlagzeug spielen kann^^
    Ich kann zwar die Teile benennen aber das wars auch =P
    Aber ich verfüge durchaus über eine große Begeisterung für den guten Einsatz von Drums und Cymbals.:m_drummer:

    Falls das reicht könnt ihr auch mich schicken :rolleyes:


    Wieder ne Super Aktion von M&T!
    Dann schienen die ja mit meinem Bericht zufrieden gewesen zu sein, wenn sie so eine Aktion wiederholen :D
    Oder sie hoffen beim 2ten Mal würde es besser.^^
     
  5. DieterWelzel

    DieterWelzel E-Gitarren & Konzeption Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.875
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.989
    Kekse:
    44.351
    Erstellt: 01.09.16   #5
    Schade, dass ich kein Drummer bin. Das klingt nach einer tollen Aktion von Zildjian und dem zuständigen Vertrieb der Firma Musik&Technik . :great: :great: :great:

    Drummer, das ist Eure Chance. :m_drummer:

    Beste Grüße
    Dita
     
  6. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    4.759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.344
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 01.09.16   #6
    Ich würde da sofort mit, bin aber leider in der Woche arbeitstechnisch verhindert. Ich war ja auch schon bei der NAMM etc. und schreibe immer gern Berichte, aber das passt terminlich einfach nicht :weep:

    Leute, MACHT DAS!!!!
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    987
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 01.09.16   #7
    Das würde ich schon gerne machen, bei mir scheitert es aber schon an Foto- und Videoausrüstung :D
    Mal abgesehen davon wüsste ich nicht mal, ob ich da frei bekomme... :(

    Aber klar, wer darüber verfügt, sollte auf jeden Fall mitmachen! :great:
    Cooles Angebot! Bin zwar kein Zildjian-Drummer, aber hey... die älteste und wahrscheinlich renommierteste Beckenschmiede der Welt zu besuchen, für die so unzählig viele Weltklasse Drummer am Start sind, ist ein einmaliges Erlebnis!
     
  8. Beach

    Beach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.12
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    910
    Kekse:
    10.146
    Erstellt: 01.09.16   #8
    Becken??? Da kommen doch die Kinder zwischen raus! :confused: ... was hat das mit Musik zu tun, ist dann doch nur Geschrei! :evil:

    Spaß bei Seite ... ist mal wieder ein tolles Event bei euch... ich bin raus, siehe Zeile zuvor :D ... aber der/die Auserwählte(n) wünsche ich viel Spaß! :great:

    LG Kay
     
  9. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    9.968
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.869
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 01.09.16   #9
    Das ist mal wieder eine Supersache.

    Ist leider eine blöde Zeit und ich kann da nicht weg. Leider. :weep:
    Mit einer tauglichen Foto- und Videoausrüstung könnte ich auch nicht dienen, zumal ich davon sowieso keine Ahnung habe.
     
  10. SubMojo

    SubMojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.14
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    979
    Erstellt: 02.09.16   #10
    Geile Aktion.
    Ich würde gerne hin, aber durch meine Fehlenden Kenntnisse im Umgang mit Kamera etc. Wird es für mich sehr problematisch werden. :/

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bin auf den Bericht gespannt ;)
     
  11. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    217
    Erstellt: 02.09.16   #11
    hai, ich besitze ein Schlagzeug (80er Jahre Pearl Export) mit Zildjian-Vollausstattung, kann aber selber nicht trommeln. Fotografieren, digital und vorher analog, mache ich schon mein Leben lang und Englisch sprechen kann ich auch. Zeit hätte ich. Also bitte einladen. Hm.... Reisepass habe ich gar nicht.... lässt sich aber sicher bis November noch ändern.

    keep on rockin`
     
  12. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.286
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.542
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 02.09.16   #12
    Reisepass muss bei Flugbuchung da sein, die Daten sind da erforderlich.

    In vielen Gemeinden gibt es Reisepass Express (in 7 Tagen) ... Kostet dann allerdings 85 EUR statt 35 EUR ....

    Vielleicht hilft das ja mehreren Bewerbern ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    217
    Erstellt: 02.09.16   #13
    ok, Reisepass ist bestellt :-)
     
  14. socccero

    socccero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    7.733
    Ort:
    Eifel
    Zustimmungen:
    5.485
    Kekse:
    50.151
    Erstellt: 02.09.16   #14
    Ganz schön optimistisch :D
    Die Bewerbungsphase läuft noch einen Monat.
    Und wenn die anderen Bewerber, mit spannenden Reviews, Berichten, etc. im Board, ankommen, dürfte deine Chance sinken.

    Theoretisch wäre noch Zeit was nachzuliefern^^ ;-)

    Schlagzeugspielen lernen schaffe ich in der Zeit aber eher nicht.
     
  15. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.286
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.542
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 02.09.16   #15
    Wenn nur einer fliegt braucht man die hier ....

    image.jpeg


    Da ich den Prozess von Meinl kenne, würde mich durchaus interessieren, wie das anderswo in der Welt gemacht wird - aus dem Aspekt Herstellung.

    In Bezug auf das Instrument bin ich unbeleckt.

    Ich stehe mit Kamera und Video - auch kurzfristig (72 Stunden) als Joker bereit, falls irgendwas schief geht. Ich würde es aber durchaus bevorzugen, wenn jemand mit Bezug zum Instrument auf die Reise geht, der uns auch mit einer gut dokumentierten Story berichten kann.

    Gruß
    Martin
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    15.224
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.961
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 02.09.16   #16
    Hallo zusammen! :)

    Ich war ja schon bei Paiste in Nottwil auf der Werksbesichtigung (wo ich gerade sehe, dass die Bilddateien nicht mehr angezeigt werden. :rolleyes:). Jedenfalls hat das tierischen Spass gemacht und ich kann das jedem empfehlen, der das mal aus der Nähe betrachten möchte! :great: Im Falle von Zildjian ist das natürlich ne Riesensache. Ich werde aber wohl nicht nach Boston fliegen, wenn ich Paiste direkt vor meiner Haustüre habe. Nicht zuletzt aufgrund meiner noch nicht sehr ausgegorenen Englischkenntnisse - da war der Austausch mit den Schweizer Kollegen wesentlich einfacher. Auch wenn das für Euch ne Fremdsprache ist. :D

    Ich gönne die Tour jedenfalls jedem, der noch nie ne Beckenschmiede von innen gesehen hat und die Zeit in Boston in vollen Zügen geniessen würde! :) Selbstverständlich aber auch allen anderen.
    Und by the way: Ich finde nicht, dass man unbedingt Drummer sein muss, um das spannend und lehrreich zu finden oder darüber berichten zu können. ;) Das ist dermassen eindrücklich, dass davon jeder begeistert ist!

    Alles Liebe,

    Lim
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.286
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.542
    Kekse:
    254.803
    Erstellt: 02.09.16   #17
    Deine Bilder liegen/lagen bei Imageshack ... vielleicht prallt da https auf https ... (wobei das X in der Vorschau eher auf nicht vorhanden als auf nicht erlaubt schließen lässt) ...

    Gruß
    Martin
     
  18. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    4.759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.344
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 04.09.16   #18
    Leute, bewerbt euch! Das ist so eine geile Chance und wird in jedem Fall eine hammergute Reise! :O

    Ich würde sooo gerne... warum muss man inzwischen arbeiten und erwachsen sein? :(
     
  19. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    9.968
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.869
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 04.09.16   #19
    Allerdings!

    Meinen Bandkollegen (Gitarrist und Gelegenheitstrommler) habe ich damals nur so gaudihalber zum Meinl-Drumfestival mitgenommen. Die Factory-Tour haben wir mitgemacht und er war total begeistert.
    Früher konnte er nicht nachvollziehen, warum die "Blechdinger" so teuer sind. Jetzt weiß er es. Steckt doch einiges an "Knoff-Hoff" in diesen Teilen.

    Wir waren jetzt schon zweimal dort und er fand es immer besser. Aus dem Ausstellungsraum hätte ich ihn fast nicht mehr rausbekommen. Schlimmer wie ich selbst - und das sagt ein "Cymbaholik".:D
    Die 15" Byzance Hihats hätte er am liebsten gleich mitgenommen. Da hatte er einen Narren dran gefressen. Knapp 450€ dafür waren ihm dann doch etwas zu viel.
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    15.224
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.961
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 05.09.16   #20
    Wie geschrieben: So etwas ist auch für alle Nichtschlagzeuger interessant! :)

    Alles Liebe,

    Lim