Fragen rund um's Stylophone Gen X-1:)

pandemonia
pandemonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
55
Kekse
66
Hallo Leute,

ich bin am Überlegen, ein Stylophone für meinen Bruder zu bestellen, für Weihnachten. Er produziert Techno und House-Musik mit seinem Ableton Live Push, dem Behringer TD-3-MO Modded Out und dem Behringer MS-1 RD. Würde da so ein analoger Synthesizer hineinpassen?
Falls es ihm gefällt, würde ich mir auch eins zulegen, evtl.
Kann man es an das Headrush Looperboard anschließen oder zum Beispiel auch zsm mit einem Focusrite Audio Interface an den PC anschließen, sodass man sofort in der Ableton Software aufnehmen kann?
Wahrscheinlich sind die Fragen etwas zu speziell..

Trotzdem danke für eventuelle Hilfe, ich kenne mich leider viel zu wenig damit aus.

LG, Pia
 
Hi Pia,
So speziell sind deine Fragen gar nicht.

Das Stylophone ist ein witziges kleine Instrument und in seiner Ur-Version ( höre hier ) ein witziger monophoner Knarzkasten.
Gerade der knarzende, kratzige Sound hat schon was charmant Eigenes, versprüht so einen gewissen Reiz.

Stylophone für meinen Bruder zu bestellen, für Weihnachten.
Ich denke es ist, egal in welcher Version, ein witziges und schönes Geschenk.

Ich habe selbst schon ewig eins.
Die Urversion ist ja doch recht limitiert kann aber auch mit Effekten schön verbogen werden.

Du strebst ja nach dem
Dübreq Stylophone Gen-X1

Hier sind ja deutlich mehr Optionen zur Soundverbiegung an Board.
Ein flexibler Allround Synthesizer ist das gute Stück dennoch nicht und will es nicht sein. Es macht Spaß, ein Spielzeug im wohlwollendsten Sinne. Vielleicht bringt er es sogar in keiner Produktion unter, das darf dich nicht stören. Spaß haben wird er damit. Es lädt zum experimentieren ein und das ist gut.

Kann man es an das Headrush Looperboard anschließen oder zum Beispiel auch zsm mit einem Focusrite Audio Interface an den PC anschließen, sodass man sofort in der Ableton Software aufnehmen kann?
Das Stylophon hat lediglich einen Mono Audio Ausgang.
Aufnehmen kannst du es darüber.
Dieser hat einen 3,5 mm Klinken Anschluss, im Prinzip wie kleine Casio Keyboards der 70/80/90er Jahre.
Mit de passenden Kabel (6,3/3,5 Mono Klinke) kannst du das Signal also sofort über das Focusrite in Ableton aufnehmen. ( Am besten gleich mit verschenken )

Eine Steuerung via MIDI ist nicht möglich.

Viel Spaß euch

Ach Ja, denk an die Batterien
 
Ah, danke dir! :) Das hilft mir schon mal weiter
 
Viel Spaß mit dem Knarzkasten - das macht er allemal -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben