Fragen zu Gretsch G6118T Anniversary

  • Ersteller mr.caster
  • Erstellt am
mr.caster
mr.caster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.16
Registriert
12.11.07
Beiträge
363
Kekse
1.022
Ort
bei Darmstadt
Hallo,

mein Dad hat sich folgende Gretsch geleistet:

http://www.gretschguitars.com/gear/index.php?product=G6118&cat1=&cat2=&q=&st=1

Das Teil ist echt schick und es wurde über das Internet bestellt. Jetzt die erste Frage. Der Hals liegt gar nicht auf der Korpusdecke auf, sondern ist nur oben angeleimt. Das Griffbrett schwebt vielleicht 0,2-0,3mm über der Decke und ist am ersten, oberen PU, leicht von unten spitz zulaufend. Das Griffbrett liegt NICHT auf dem Korpus auf. Ist das normal? Habe sowas noch nie gesehen.

Eine Gretsch war schon immer der Traum meines Vaters und sie lässt sich toll bespielen.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Gurthalteknöpfe. Diese sind zum abschrauben, allerdings bleibt immer, auch auf dem angehängten Foto zu sehen, ein Schraubgewinde stehen wo eben der Knopf drauf kommt. Denkt ihr er bekommt da irgendwie Schaler Security Locks dran?

Danke schon mal im Voraus. Gruß, Dirk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gretsch 002.jpg
    Gretsch 002.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 230
  • Gretsch 005.jpg
    Gretsch 005.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 210
zum ersten Punkt: Ja, das ist voellig normal! ;) Da diese Gitarre ueber eine Decke verfuegt die unbedingt schwingen muss (Semiakustik) wird das Griffbrett so konstruiert, dass die Decke keinerlei Schwingungs-Behinderungen hat ;)

zum zweiten: Das, was Gretsch da verbaut sind ja schon Securitylocks ... und wenn dein Vater nicht gerade Purzelbaeume und Salti macht, sollte das auch halten! :D
 
zum ersten Punkt: Ja, das ist voellig normal! ;) Da diese Gitarre ueber eine Decke verfuegt die unbedingt schwingen muss (Semiakustik) wird das Griffbrett so konstruiert, dass die Decke keinerlei Schwingungs-Behinderungen hat ;)

zum zweiten: Das, was Gretsch da verbaut sind ja schon Securitylocks ... und wenn dein Vater nicht gerade Purzelbaeume und Salti macht, sollte das auch halten! :D

Du kennst meinen Vater nicht ;-) Spaß bei Saite... :D

Die Frage kommt daher das es schon umständlicher ist die Knöpfe abzuschrauben als die Security Locks zu entfernen. Sonst soll er halt den Gurt einfach dran lassen wenn es nicht anders muss...

Security Locks sind bei uns der Standard und wären somit vom Gurt her auch untereinander kombinierbar...

Danke Dir! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben