Fragen zu Shawn Economaki (Bassist von Stone Sour) - sein Image, sein Equipment

Garand
Garand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
29.04.09
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo,
als Fan von Stone Sour ist mir mal aufgefallen, dass deren Bassist im allgemeinen zu den doch recht wenig beachteten Bassisten gehört. Da ich ihn persönlich für einen wirklich guten Rockbassmann halte, würde mich mal interessiren, woher diese mangelnde Beachtung rührt?
Im Internet findet man auch nicht allzuviel zu seiner Person oder seinem Equipment. Das er hauptsächlich 57er Precision Bässe von Fender spielt und sich durch Ampeg verstärkt konnte ich mitlerweile rausfinden. Aber weiß jemand was über seine Saiten (und dessen Stärke), Plektren und evtl. Effekte?


Anmerkung 1: Suchfunktion zu dem Thema habe ich benutzt, nichts passendes/zutreffendes/entsprechendes gefunden.
Anmerkung 2: Der Threadtitel dürfte aussagekräftig genug sein.
Anmerkung 3: Infolge von Ergebnis in Anmerkung 1 (s.o.), kein Necroposting.
Anmerkung 4: Falls falsche Rubrik für dieses Thema, einfach verschieben.
 
Eigenschaft
 
Hi,

na Du bist aber vorsichtig - sind die Mods hier so bissig?:gruebel::eek:;)
Aber besser so rum, als einfach drauflosgepostet ... :great:

Allerdings hat der Formulierungsgünter in mir sich am Ausdruck im Threadtitel etwas gestört "Fragen zu ... sein Image, sein Equipment" - grrr ;)


Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
[/klugscheiß]Der Thread-Titel ist doch grammatikalisch völlig legitim. Schließlich steht da "Fragen zu Person X" und dann nur als kurz gefasste Sidenote, dass es dem TE vor Allem um dessen Image und Equipment geht.[/klugscheiß] :D :p

edit elkulk: Der Gedankenstrich wurde erst von mir noch ergänzt ;)

Topic: Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass die Mitglieder von Stone Sour allgemein nicht so diskutiert werden, weil viele Leute die Band nur als "Side Project" von Corey Tailor sehen. Wobei ich aber auch glaube, dass der Shawn sich ein wenig geheimnisvoll gibt (im Video zu "Through Glass" trägt er ja z.B. Auch durchgehend ne ziemlich undurchsichtige Sonnenbrille). Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit Stone Sour bisher nicht wirklich intensiv beschäftigt habe, also geb ich da jetzt keine Gewähr drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal von der Dunlop-HP:

Shawn Economaki

Strings: Dunlop Heavy Bass Strings
Picks: Dunlop 1.0 Tortex
Effects: MXR Bass Envelope Filter, MXR Bass Octave Deluxe, MXR El Grande
 
Nein, das ist
nicht Shawn Economaki. Shawn Economaki hat eine Glatze, Bart und ist Rechtshänder. Der Herr in dem Video scheint ein Replacement-Bassist zu sein, deshalb meine Frage.
 
hat auch niemand behauptet ^^
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wer der Bassist in dem Link ist?

http://www.youtube.com/watch?v=4_udVwMCm7A&feature=related

Jason Christopher, der Bassist von Coreys Spaßprojekt "The Junk Beer Kidnap Band" ;-)

Zum Thema Shawn Economaki:

- Er ist generell der unscheinbare und relaxte Typ. Habe ein paar Interviews von Ihm mitbekommen und Stone Sour bereits live gesehen. Live ist er auch der zurückhaltendere. Sein Spiel ist auf jeden Fall sehr songdienlich und mit Roy Mayorga an den Drums, bildet er wirklich ein schönes Gespann. Macht Spaß auf der Platte und macht live umso mehr Spaß. ;)

Sein Equipment:

Fender American Vintage '57 Precision Bass
Ampeg SVT 4Pro Head
Ampeg 8X10 Cabinet

as far as i know!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben