fragen zum recorden mit nem laptop

  • Ersteller Famous182
  • Erstellt am
F
Famous182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
39
Kekse
0
hey leute...

würd mir gern in näherer zukunft n laptop kaufen wollen...
möcht den so für normale anwendungen halt benutzen...i-net zum beispiel ab und zu und halt fürs recorden....
möcht musik aufnehmen in richtung skate punk und so weiter ;)
für drums wollt i gern ez drummer nehm..oder sollt i da lieber die finger von lassen ?
weiterhin möcht hatte i n interface geplant (hab da so das lexikon omega im auge,weil da auch cubase le dabei is, welches i denn natürlich verwenden möchte)
für gitarre und bass hatte i den line6 toneport gx gedacht...
yoah denk ma so 900 € so in dem dreh wollt i eig liegen....

könnt ihr mir da was anbieten ?

wollte hier gern noch zu einem speziellen angebot eure meinung einholen...hab im agando shop das "AGANDO viento 2377c2 wxga" entdeckt und würde es mir mit "IntelCore2Duo T8100 Mobile 2x 2,1 GHz", "2 GB SO DDR2-RAM-PC-667"(ggf. auf 3GB aufrüsten), "320 GB S-ATA 150MB/Sek" und windows xp pro 32bit bestellen.....bloß wollt halt erstma euch fragen...

hatte auch shcon überlegt bei diesem hardwareversand zusammen zustellen..aber wüsste ehrlcih gesagt nich was i mir da genau bestellen sollte^^ bin nämlich der dicke pro in solchen sachen....

vllt könntet ihr mir da ja auch mal ein paar sachen zeigen ?!



okey danke schonmal fürs weiterhelfen ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie transportabel muss das Gerät sein?
Das Agando-Notebook würde ich mir persönlich nicht kaufen, weil ich die Marke nicht kenne.

Marken wie Samsung, Sony, Toshiba, IBM/Lenovo oder HP sind zu empfehlen. Da gibts auch im aktuellen Saturn-Prospekt ein schönes Sony Vaio für 699 EUR.

Für Studenten und Schüler gibts das aktuelle Macbook ab ca. 920 EUR. Schonmal drüber nachgedacht? Angeblich kommen am 14.10. neue Macbooks raus - evtl. ist auch da was für dich dabei. Ansonsten bekommste dann natürlich die Vorgänger-Macbooks um einiges günstiger.
http://www.unimall.de/product_info....3---combo-white-deutsch-1GB-RAM-120GB-HD.html
Das verlinkte Macbook ist allerdings zugegebenermaßen etwas sehr schwachbrüstig - 2GB RAM müssen schon sein. Deshalb lieber noch bis zum 14.10. warten.

Viele Grüße
Moritz

EDIT: "Ein bisschen Internet und ein bisschen Recording" sind für JEDEN aktuellen Rechner Aufgaben, die das Gerät nicht mal in die Nähe der Belastungsgrenze treiben.

EDIT2: Wenn du das Lexicon Omega hast, brauchst du nicht noch den Toneport dazu. Steck einfach deine Gitarre in die HiZ-Eingänge des Omegas und schalt in Cubase einen ordentlichen Ampmodeller dahinter (z.B. FreeAmp3: http://frettedsynth.home.att.net/ )
 
hey ho...
naja transportabel muss es eig nich so uinbedingt sein...;)

yop is ok...wollt ja nur mal ne meinung dazu hören =)

das mit dem ampmodeller is ne gute idee ;) danke..

hm...würde ja gern mal wissen was es insgesamt kosten würde..wenn i mir bei hardwareversand nen laptop zusammenstelle und gleich zusammen bauen lasse...hab mal iwo gelesen, das des recht "günstig" sein soll...

vllt hat da mal jemand n vorschlag

bis denn
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir nicht primär um einen Rechner fürs Aufnehmen, sondern um einen Computer, der ein gutes Preis-Leiostungsverhältnis hat und mit welchem man auch ab und an kleinere Gehversuche in Richtung Recording machen kann.
Sollte dem so sein, dann wäre diese Seite ein guter Anfang: "Den idealen PC selber zusammenstellen" http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405
Dort ist alles sehr ausführlich beschrieben - denk aber daran, dass man dort in keinem Recording-Forum, sondern einem allgemeinen Computerforum ist. Hast du dir deine Zusammenstellung ausgesucht, kannst du diese auch in das sehr aktive Forum posten - Leute geben dann ihre Meinung dazu ab sowie Verbesserungsvorschläge.

Hoffe, das hilft.
Beste Grüße,
Fmaj7/b5

EDIT:
Soweit ich weiss, kann man über hardwareversand.de und co. keine Laptops, sondern nur Desktop-Computer zusammenstellen lassen. Günstiger als im Mediamarkt/Saturn/etc. wird es dabei alle mal.
Falls du einen Laptop selber zusammenstellen willst, fällt mir spontan Dell (dell.de) ein. Etwas teuer, aber dafür gibt es dort einen wirklich guten Kundenservice (z.B. Vor-Ort-Service = bei Problemen kommt ein Dell Mitarbeiter zu dir und behebt diesen vor Ort - kein langes Einschicken nötig. Wer mit so manch anderem Kundenservice zu tun hatte, der weiß das zu schätzen. ;) )
 
BTO (Build to Order) Geräte gibts von vielen Herstellern (FSC, HP, Dell, ...) mit unterschiedlichen Serviceleveln je nach Präferenz und Geldbeutel. Hier lohnt sich das Befragen des örtlichen zertifizierten Händlers.

Wenn das Gerät nicht zum Rumtragen ist, würd ich nicht nur preislich zu einem Desktop tendieren.
Dann stehst halt vor der Wahl selber bauen oder vom Markenhersteller (Finger weg von Consumerteilen - Mädchenmarkt, etc) kaufen.
Für Selbstbauer ist computerbase.de ein guter Leitfaden ;-)

Halt alles eine Frage des Budgets und des Anspruchs. Für Desktop+Laptop+Monitore+... sind mal schnell 5k ausgegeben ;-)

grüße, humi
 
hab nomma ne frage wegen dem omega lexikon interface....

meint ihr ob i das mit vista zum laufen kriege ?
und vorallendingen die cubase software die mitgeliefert wird ?



danke schonma für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben