Fragen zur Auslegung der Flohmarktregeln

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Im Flohmarkt habe ich ein Sammel-Angebot (3 Teile) eröffnet, das niemand haben will :cry:

Ist es erlaubt, das Angebot neu in Einzel-Posten aufzuteilen? Oder zählt das als Verstoß gegen folgende Regeln:


4. Pushen durch Löschen und Wiedereinstellen ist nicht erlaubt

Inserate bleiben 30 Tage im Flohmarkt und werden danach automatisch entfernt. Preise und Daten können jederzeit angepasst werden.


5. Anzeigen dürfen nicht mehrfach oder zeitgleich in verschiedenen Kategorien erstellt werden ("Crosspostings").

Werbung für die eigenen Anzeigen ist in der Signatur erlaubt, nicht aber im Text erstellter Beiträge im Forum.
 
Ich denke, wenn du das Originale Angebot entfernst und 3 getrennte Inserate einstellst hat wohl niemand etwas dagegen.

Die Werbung in der Signatur verschwindet, wenn du sie nach beendeter Auktion entfernst.
Wenn du aber in Threads dafür Werbung machst, dann spammen die den Thread zu, bleiben aber danach bestehen und die Referenz ist weg.
Daher macht das durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Flohmarkt habe ich ein Sammel-Angebot (3 Teile) eröffnet, das niemand haben will :cry:

Ist es erlaubt, das Angebot neu in Einzel-Posten aufzuteilen? Oder zählt das als Verstoß gegen folgende Regeln:
Da die 30 Tage für das Sammelinserat fast schon abgelaufen waren, ist das jetzt OK. ;)

Ich denke, wenn du das Originale Angebot entfernst und 3 getrennte Inserate einstellst hat wohl niemand etwas dagegen.
Jein, ich möchte definitiv nicht, dass jemand so ein Verfahren als Trick verwendet, die Waren nach kurzer Zeit zu pushen.
Dann könnte ich schon auf die Idee kommen, die Nummer einfach rückgängig zu machen. :evil:
Jeder soll sich das bitte vorher überlegen, ob er er einzeln oder zusammen inseriert - Punkt!

Grundsätzlich sind aber Einzelinserate immer besser, weil die Titel bei Google gut ranken und dort nicht so viel Text reinpasst.
Ihr müsst davon ausgehen, dass viele Interessenten von "außen" wegen Kaufinteresse ins Forum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben