[Free] Artikulation, Aussprache, "Enunciation"

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hey,
also bei Zen Of Screaming 2 wird auch auf die "Enunciation", also die Aussprache, eingegangen. Der Punkt ist der - wenn man den Text nicht versteht, hört man sich an wie ein Million anderer Bands. Was ist der Sinn darin, etwas zu singen bzw. Texte zu schreiben, wenn sie eh keiner versteht?

Lasst uns hier über Techniken usw. diskutieren, wie man beim Shouten / Screamen / Growlen den Text besser verständlich macht.


Also bei mir ist es so - ich habe da einen Text, der hängt mit aktuellen persönlichen Ereignissen zusammen die ich darin verarbeite. Da ist es natürlich wichtig, außer Charakter in das Screamen reinzubringen, den Text möglichst verständlich zu screamen. (hihi, schönes Musterbeispiel xD)
Ich bin noch blutiger Anfänger darin (mache Fry) und habe natürlich größere Probleme die Wörter deutlich zu betonen. Ich versuche oft den Text erst vorher deutlich zu sprechen und ihn dann langsam zu screamen. Hilft nicht unbedingt, ist aber eine gute Übung ^^
 
Eigenschaft
 
Wichtig für eine gute Aussprache beim Shouten sind gut durchtrainierte Muskeln :D
Klingt doof, sieht auch genauso aus.

Übungen sind z.B.

Zunge soweit rausstrecken wie es geht.
Langsam große Kreise ziehen ( 5-6 langsame Umdrehungen)
Dann die Kreise in die andere Richtung.
Das ganze auch auf der Innenseite, also zwischen Zähnen und Lippen.

Zunge versuchen so weit nach Links und rechts zu bewegen wie es geht.
Das selbe nach oben und unten.

Zungenspizte zu einem U Formen (außerhalb des Mundes) und danach versuchen (ohne U) den Gaumen mit der Spitze zu berühren.

Letzte Übung. Versuch etwas vorzulesen mit der Zunge im Mund auf den Mundboden gepresst.

;)

Viel Spass :D

Gruß
Dime!