[Free] Metal Vocal Tutorial - Tony Bullard

  • Ersteller aDaytoRemember
  • Erstellt am
A
aDaytoRemember
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
14.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
abend,

ich bin neulich im Internet auf das Metal Vocal tutorial gestoßen,
von Tony Bullard.
(bei der mvt suche kam nichts bei raus deswegen eröffne ich mal)

http://http://www.tonybullard.com/ (unter metal vocal tutorial)

Ihc versuche mich seit einiger zeit am growlen und finde seine methode einfach...
deshalb wollt ich wissen ob das nach Tony's technik sinnvoll und ungefährlich is (wenn man's so macht ie er beschreibt)
 
Eigenschaft
 
wenn du das nachmachst, machst du entweder death oder taschenfalten und death. beides ist ungefährlich, wenn du es richtig machst.
vorher musst du dich unbedingt aufwärmen, also ein bisschen rällern, und du solltest eine gute atemtechnik haben, und stütze wäre auch von vorteil. und nich zu heftig rangehn ;)
 
Herzlichen dank erstmal...
ab und an passiert es mir das ich einfach kaum einen ton rausbekomme...was kann ich dagegen machen??
 
am besten, du lädst mal was von dir hoch.
vllcht quetscht du mim hals, anstatt den druck ausm bauch zu holen.
sonst kann ich mr nciht vorstellen, wie man dei death+taschenfalten oder nur death keinen ton rauskriegt.. der hals muss ganz frei sein, das is das wichtigste, aalso ganz locker im hals
 
Und ich sags hier nochmal.
Die Stütze ist das Wichtigste bei Falsechord.
Wenn man Schmerzen bei der Technik hat, dann zu 95% deswegen, weil man keine gscheite Stütze verwendet.
 
ja das einzigew, worauf man aufpassen muss, is dass man mit den normalen stimmbändern keinen schrott macht, was passieren kann, und eben die stütze
 
hm...die stütze hab ich mir noch nich so richtig angeschaut...:eek:

aber zu dem stimmbändern...macht man fry nicht auch mit denen also wie bekommt man des da hin das die nich schwingen?
 
doch, fry macht man mit den richtigen stimmbändern, man kann es auch mit den taschenfalten kombinieren, ich meinte mit dem satz, man muss aufpassen, dass mit den richtigen stimmbändern nicht irgendwas gemacht wird, wenn sie für fry oder death verwendet werden gut, aber sie sollten nicht so irgendwie "so ähnlich wie death", weil das ist dann fast immer schlecht
 
hm joa...
ich sollte demnächst meine ergebnisse online stellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben